[ Zurück | Detail ]

750 Punkte - Eldar

Diese Liste führe ich in normalen 750 Punkte Spielen ins Feld

Armeeliste

HQ
113 Punkte

  • Runenprophet auf Jetbike mit Runenspeer und Verdammnis

Standard
120 Punkte

  • 5 Weltenwanderer

120 Punkte

  • 5 Weltenwanderer

76 Punkte

  • 3 Jetbikes, eine Shurikenkanone

Sturm
174 Punkte

  • 5 Warpspinnen mit Exarch, 2x Monofilamentweber und Überraschungsangriff

Unterstützung
147 Punkte

  • 2 Schwarze Khaindar + Exarchen mit Raketenwerfer und Feuerhagel

Gesamt Punkte 750 Punkte

Taktik

Die Jetbikes geben dem Runenprophet Deckung. Der Prophet setzt Verdammnis gegen feindliche Infantrie ein (wichtig für die Ranger). Mit dem Runenspeer geht der Prophet nach Möglichkeit gegen feindliche Panzer vor. Soweit wie möglich wird die 6" extra Bewegung der Jetbikes genutzt um Deckung zu suchen.
Die Ranger werden in Deckung mit einem möglichst gutem Schussfeld plaziert und nutzen den Verwundungs-Wiederholungswurf der Verdammnis vom Runenpropheten.
Die Warpspinnen kommen, je nach Gelände,als Schocktruppen auf das Feld und werden flexibel eingesetzt.
Die Khaindar dienen als Feuerunterstützung im Hintergrund und hageln Raketen in die feindlichen Reihen.

Resume aus den Spielen

  • im ersten Spiel hat sich die Armee gut geschlagen.
  • die Jetbikes dienen nur als Deckung für den Runenpropheten, viel mehr können sie auch nicht.
  • auf einer sehr bebauten Platte hat die Armee Probleme, da sie keine Nahkampfkomponente enthält.

Ausgang der Spiele mit dieser Liste

 SiegeUnentschiedenNiederlagen
Space Marines010
Tau001
Chaos200
Hexenjäger001