750 Punkte - Eldar
Diese Liste führe ich in normalen 750 Punkte Spielen ins Feld
Armeeliste
HQ
113 Punkte
- Runenprophet auf Jetbike mit Runenspeer und Verdammnis
Standard
120 Punkte
- 5 Weltenwanderer
120 Punkte
- 5 Weltenwanderer
76 Punkte
- 3 Jetbikes, eine Shurikenkanone
Sturm
174 Punkte
- 5 Warpspinnen mit Exarch, 2x Monofilamentweber und Überraschungsangriff
Unterstützung
147 Punkte
- 2 Schwarze Khaindar + Exarchen mit Raketenwerfer und Feuerhagel
Gesamt Punkte 750 Punkte
Taktik
Die Jetbikes geben dem Runenprophet Deckung. Der Prophet setzt Verdammnis gegen feindliche Infantrie ein (wichtig für die Ranger). Mit dem Runenspeer geht der Prophet nach Möglichkeit gegen feindliche Panzer vor. Soweit wie möglich wird die 6" extra Bewegung der Jetbikes genutzt um Deckung zu suchen.
Die Ranger werden in Deckung mit einem möglichst gutem Schussfeld plaziert und nutzen den Verwundungs-Wiederholungswurf der Verdammnis vom Runenpropheten.
Die Warpspinnen kommen, je nach Gelände,als Schocktruppen auf das Feld und werden flexibel eingesetzt.
Die Khaindar dienen als Feuerunterstützung im Hintergrund und hageln Raketen in die feindlichen Reihen.
Resume aus den Spielen
- im ersten Spiel hat sich die Armee gut geschlagen.
- die Jetbikes dienen nur als Deckung für den Runenpropheten, viel mehr können sie auch nicht.
- auf einer sehr bebauten Platte hat die Armee Probleme, da sie keine Nahkampfkomponente enthält.
Ausgang der Spiele mit dieser Liste
Siege | Unentschieden | Niederlagen | |
Space Marines | 0 | 1 | 0 |
Tau | 0 | 0 | 1 |
Chaos | 2 | 0 | 0 |
Hexenjäger | 0 | 0 | 1 |