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500 Punkte - Eldar

Zur Zeit spiele ich eine Armee, die sich sich auf ihre Schnelligkeit verläßt. Mit den schnellen Komponenten der Armee versuche ich eine Guerillataktik gegen den Gegner einzusetzen.
Die Armee ist eine Umsetzung meiner alten 500 Punkte Armee auf den neuen Codex. Den Runenpropheten habe ich durch den Autarch ersetzt um an der Front Panzerknacker Möglichkeiten zu haben. Die neuen Gardisten sind leider nicht mehr so effektiv wie früher, dafür sind die Jetbikes nun besser und günstiger geworden, daher habe ich den alten Gardistentrupp durch eine Staffel Jetbikes mit Shurikenkanone ersetzt.

Wikipedia - Das Wort Guerilla bezeichnet eine militärische Taktik: kleine, selbstständig operierende Kampfeinheiten, welche die taktischen Zielsetzungen der Armeeführung, meist im Hinterland des Gegners, unterstützen und dabei außerhalb ihrer Kampfeinsätze nicht als Soldaten erkennbar sind. Zur Guerillataktik gehören "nadelstichartige" militärische Operationen, die den Gegner nicht vernichten, sondern zermürben sollen.

Armeeliste

HQ
120 Punkte

  • Autarch mit Skorpionkettenschwert, Fusionsstrahler, Mandiblaster und Warpsprunggenerator

Standard
120 Punkte

  • 5 Weltenwanderer

76 Punkte

  • 3 Jetbikes, eine Shurikenkanone

Sturm
171 Punkte

  • 6 Warpspinnen mit Exarch, zusätzliche Monofilamentschleuder

Gesamt Punkte 487 Punkte

Taktik

Die Warpspinnen mit angeschlossenem Autarchen bilden die Hauptangriffskomponente. Sie springen in Deckung vor und treiben den Feind in die Enge.
Die Jetbikes bewegen sich vor und schießen mit der Shurikenkanone. In der Nahkampfphase bewegen sie sich mit der zusätzlichen 6" Bewegung hinter Deckung.
Die Ranger werden in Deckung mit einem möglichst gutem Schussfeld plaziert.

Resume aus den Spielen

  • Der Autarch ist für ein 500 Punkte Spiel recht teuer und bringt nicht den erwünschten Erfolg. Alternativ könnte wieder ein Prophet zum Einsatz kommen, ggf. mit Jetbike.

Ausgang der Spiele mit dieser Liste

 SiegeUnentschiedenNiederlagen
Space Marines100