1250 Punkte - Eldar
Diese Liste ist eine Verstärkung meiner 1000 Punkte Armee auf 1250 Punkte.
Armeeliste
HQ
128 Punkte
- Runenprophet auf Jetbike mit Runenspeer, Runen der Vorhersehung und Verdammnis
Elite
113 Punkte
- 5 Feuerdrachen mit Exarchen, Drachenfeuer und Scharfschütze
Standard
120 Punkte
- 5 Weltenwanderer
120 Punkte
- 5 Weltenwanderer
120 Punkte
- 5 Weltenwanderer
Sturm
127 Punkte
- 5 Warpspinnen mit Exarch mit 2x Monofilamentweber
127 Punkte
- 5 Warpspinnen mit Exarch mit 2x Monofilamentweber
Unterstützung
217 Punkte
- 4 Schwarze Khaindar mit Exarchen, Raketenwerfer und Feuerhagel
175 Punkte
- Falcon mit Impulslaser, Seelenstein und Holofeld
Gesamt Punkte 1247 Punkte
Taktik
Der Falcon gibt dem Runenprophet Deckung. Der Prophet setzt Verdammnis gegen feindliche Infantrie ein (wichtig für die Ranger). Mit dem Runenspeer geht der Prophet nach Möglichkeit gegen feindliche Panzer vor. Soweit wie möglich wird die 6" extra Bewegung der Jetbikes genutzt um Deckung zu suchen. Die Runen der Vorhersehung stören gegnerische Psioniker.
Die Ranger werden in Deckung mit einem möglichst gutem Schussfeld plaziert und nutzen den Verwundungs-Wiederholungswurf der Verdammnis vom Runenpropheten.
Die Warpspinnen zwingen den Gegner von den Weltenwanderen weg zu bleiben und nehmen den Gegner in die Zange.
Die Feuerdrachen beginnen das Spiel im Falcon und werden bei geeigneten Zielen ausgeladen zum Feuern.
Die Khaindar bieten eine starke Feuerbasis im Rücken. Bei der Aufstellung muss darauf geachtet werden, daß die Khaindar keinem zu starken Feindfeuer ausgesetzt werden (am Besten sogar in Deckung stehen).
Resume aus den Spielen
- die drei Trupps Weltenwanderer sind zuviel, da sie nicht effektiv eingesetzt werden können, zwei Trupps mit je 6 Weltenwanderern wäre wahrscheinlich effektiver
- die Khaindar sind zwar stark, allerdings harmonieren sie nicht richtig mit dem Rest der Liste
- die zwei Trupps Warpspinnen bauen zwar einen großen Druck beim Gegner auf, behindern sich aber gegenseitig, da sie beide auf Deckung beim Vorspringen angewiesen sind
Ausgang der Spiele mit dieser Liste
Siege | Unentschieden | Niederlagen | |
Space Marines | 0 | 0 | 0 |
Tau | 0 | 0 | 0 |
Chaos | 1 | 1 | 0 |
Hexenjäger | 0 | 0 | 0 |