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1250 Punkte - Eldar

Diese Liste ist eine Verstärkung meiner 1000 Punkte Armee auf 1250 Punkte.

Armeeliste

HQ
128 Punkte

  • Runenprophet auf Jetbike mit Runenspeer, Runen der Vorhersehung und Verdammnis

Elite
113 Punkte

  • 5 Feuerdrachen mit Exarchen, Drachenfeuer und Scharfschütze

Standard
120 Punkte

  • 5 Weltenwanderer

120 Punkte

  • 5 Weltenwanderer

120 Punkte

  • 5 Weltenwanderer

Sturm
127 Punkte

  • 5 Warpspinnen mit Exarch mit 2x Monofilamentweber

127 Punkte

  • 5 Warpspinnen mit Exarch mit 2x Monofilamentweber

Unterstützung
217 Punkte

  • 4 Schwarze Khaindar mit Exarchen, Raketenwerfer und Feuerhagel

175 Punkte

  • Falcon mit Impulslaser, Seelenstein und Holofeld

Gesamt Punkte 1247 Punkte

Taktik

Der Falcon gibt dem Runenprophet Deckung. Der Prophet setzt Verdammnis gegen feindliche Infantrie ein (wichtig für die Ranger). Mit dem Runenspeer geht der Prophet nach Möglichkeit gegen feindliche Panzer vor. Soweit wie möglich wird die 6" extra Bewegung der Jetbikes genutzt um Deckung zu suchen. Die Runen der Vorhersehung stören gegnerische Psioniker.
Die Ranger werden in Deckung mit einem möglichst gutem Schussfeld plaziert und nutzen den Verwundungs-Wiederholungswurf der Verdammnis vom Runenpropheten.
Die Warpspinnen zwingen den Gegner von den Weltenwanderen weg zu bleiben und nehmen den Gegner in die Zange.
Die Feuerdrachen beginnen das Spiel im Falcon und werden bei geeigneten Zielen ausgeladen zum Feuern.
Die Khaindar bieten eine starke Feuerbasis im Rücken. Bei der Aufstellung muss darauf geachtet werden, daß die Khaindar keinem zu starken Feindfeuer ausgesetzt werden (am Besten sogar in Deckung stehen).

Resume aus den Spielen

  • die drei Trupps Weltenwanderer sind zuviel, da sie nicht effektiv eingesetzt werden können, zwei Trupps mit je 6 Weltenwanderern wäre wahrscheinlich effektiver
  • die Khaindar sind zwar stark, allerdings harmonieren sie nicht richtig mit dem Rest der Liste
  • die zwei Trupps Warpspinnen bauen zwar einen großen Druck beim Gegner auf, behindern sich aber gegenseitig, da sie beide auf Deckung beim Vorspringen angewiesen sind

Ausgang der Spiele mit dieser Liste

 SiegeUnentschiedenNiederlagen
Space Marines000
Tau000
Chaos110
Hexenjäger000