1000 Punkte - Eldar
Diese Liste ist eine Verstärkung einer meiner 750 Punkte Armee auf 1000 Punkte.
Armeeliste
HQ
113 Punkte
- Runenprophet auf Jetbike mit Runenspeer und Verdammnis
Elite
97 Punkte
- 4 Feuerdrachen mit Exarchen und Scharfschütze
Standard
120 Punkte
- 5 Weltenwanderer
120 Punkte
- 5 Weltenwanderer
120 Punkte
- 5 Weltenwanderer
Sturm
127 Punkte
- 4 Warpspinnen mit Exarch und 2x Monofilamentweber
127 Punkte
- 4 Warpspinnen mit Exarch und 2x Monofilamentweber
Unterstützung
175 Punkte
- Falcon mit Impulslaser, Seelenstein und Holofeld
Gesamt Punkte 999 Punkte
Taktik
Der Falcon gibt dem Runenprophet Deckung. Der Prophet setzt Verdammnis gegen feindliche Infantrie ein (wichtig für die Ranger). Mit dem Runenspeer geht der Prophet nach Möglichkeit gegen feindliche Panzer vor. Soweit wie möglich wird die 6" extra Bewegung der Jetbikes genutzt um Deckung zu suchen.
Die Ranger werden in Deckung mit einem möglichst gutem Schussfeld plaziert und nutzen den Verwundungs-Wiederholungswurf der Verdammnis vom Runenpropheten.
Die Warpspinnen zwingen den Gegner von den Weltenwanderen weg zu bleiben und nehmen den Gegner in die Zange.
Die Feuerdrachen beginnen das Spiel im Falcon und werden bei geeigneten Zielen ausgeladen zum Feuern.
Optionen
- Der Fusionsstrahler des Exarchen kann kostenlos gegen das Drachenfeuer ausgetauscht werden (bei RS4+ Gegnern macht dies Sinn).
Resume aus den Spielen
- die drei Trupps Weltenwanderer sind zuviel, da sie nicht effektiv eingesetzt werden können, zwei Trupps mit je 6 Weltenwanderern wäre wahrscheinlich effektiver
- die zwei Trupps Warpspinnen bauen zwar einen großen Druck beim Gegner auf, behindern sich aber gegenseitig, da sie beide auf Deckung beim Vorspringen angewiesen sind
Ausgang der Spiele mit dieser Liste
Siege | Unentschieden | Niederlagen | |
Space Marines | 2 | 0 | 0 |
Tau | 0 | 0 | 0 |
Chaos | 1 | 0 | 0 |