Main / Rss

23.10.2017 09:59 :: Aktuallisierung der Webseite

Lange hat es keine Updates mehr auf der Webseite gegeben, nun ist mal wieder etwas passiert. Allerdings nicht im Bereich der Bemalung oder des Bastelns, sonder in der Technik. Die Webseite ist umgezogen und hat ein neues Backend bekommen. Sollten Fehler auffallen -> bitte melden.

21.01.2017 20:11 :: Neues Afrikagelände für FoW von Gale ForceNine

Mit dem release von FoW 4. Edition wird es von GaleForce Nine auch neues Gelände geben. Insbesondere eine Spielmatte mit einseitig Wüste und auf der anderen Gras.

18.01.2017 22:09 :: FoW 4. Edition - Tausch der Regelbücher

Von Battlefront wurde veröffentlicht, dass die neue Edition am 11.03. erscheinen wird. Wie bereits in den vorherigen editionswechseln wird es einen kostenlosen Regelbuchaustausch geben, sofern man ein regelbuch der 3. Edition vorzeigen kann. Geplant ist folgendes:

  • Egal, ob das Buch einzeln gekauft wurde oder aus einer Startbox kommt, es kann vorgezeigt werden.
  • Man braucht es nicht vorzeigen, wenn man es online gekauft hat. Hier muss Kontakt zu dem Onlinegeschäft aufgenommen werden.
  • Es wird erstmal nur die englische Version geben.
  • Die Bücher sollten vorab angefordert werden damit in dem jeweiligen Geschäft genug vorrätig sind.

02.01.2017 20:33 :: Erste Boxen für die 4. Edition von FoW angekündigt

Auf der FoW Webseite wurden die ersten Boxen für die 4. Edition angekündigt. Dabei kann man sich wieder auf den Mid-War in Nord Afrika freuen. Angekündigt sind:

  • Grudnregelbuch 4. Edition
  • Armeebuch Desert Rats
  • Armeebuch Afrika-Korpse
  • El-Alamein Box mit Mini Regelbuch (2 deutsche und 3 britische Panzer)
  • Monty's Desert Rats mit 8 Panzern und 2 Geschützen
  • Rommel's Afrika Korps mit 8 Panzern und 8.8cm FlaK36 Geschützen

15.12.2016 20:55 :: FoW 4. Edition

FoW wird im März 2017 in der Version 4 veröffentlicht. Dabei wird sich FoW wieder dem Mid War in Afrika widmen.

14.12.2016 22:35 :: FoW Kampagne beendet

In der siebten Runde der FoW Kampagne haben die alliierten Truppen 50 Kontrollpunkte erreicht und damit den Sieg der Kampagne errungen.

14.12.2016 22:33 :: Runde 7 der FoW Afrika Kampagne beendet

Die siebte Runde der FoW Afrika Kampagne wurde mit einem Sieg für die alliierten Truppen beendet. Sirte fällt in die Hände der Alliieten.

06.09.2016 18:23 :: Runde 6 der FoW Afrika Kampagne beendet

Die sechste Runde der FoW Afrika Kampagne wurde mit einem Sieg für die alliierten Truppen beendet. El Agheila fällt in die Hände der Alliieten und der Kessel nördlich wird aufgerieben.

12.08.2016 11:15 :: Runde 6 der FoW Afrika Kampagne

Die Ziele der sechsten Runde sind bekanntgegeben worden.

01.08.2016 20:34 :: Runde 5 der FoW Afrika Kampagne beendet

Die fünfte Runde der FoW Afrika Kampagne wurde mit einem Sieg für die alliierten Truppen beendet.

04.07.2016 21:40 :: Nord Afrika Kampagne

Die Ziele für die Runde 5 sind bekanntgegeben worden.

30.06.2016 21:56 :: Runde 4 der FoW Afrika Kampagne beendet

Die vierte Runde der Kampagne geht an die alliierten Truppen. Tobruk wird zurück erobert und steht nun wieder unter alliiertem Schutz.

06.06.2016 22:40 :: Runde 4 der FoW Afrika Kampagne

Die Karte der Runde 4 der FoW Kampagne wurde soeben aktualisiert.

31.05.2016 08:26 :: Runde 3 der FoW Afrika Kampagne beendet

Die dritte Runde der Kampagne geht an die Achsenmächte. Tobruk fällt unter dem Ansturm der deutschen Truppen. Die Alliierten um Benghasi werden eingekesselt und geben nach kurzer Schlacht auf.

29.05.2016 15:41 :: Links überarbeitet

Die komplette Linksammlung wurde überarbeitet.

24.05.2016 19:55 :: Team Yankee - Bundeswehr angekündigt

Im Juli soll für Team-Yankee - die 3. Weltkriegsversion von Flames of War - die Bundeswehr erscheinen. Erscheinen sollen folgende Modelle:

  • Leopard 2
  • Marder Schützenpanzer
  • Jaguar Raketenpanzer
  • Mars Raketenwerfer
  • Bo-105P
  • Gepard Flugabwehrpanzer
  • Roland Flugabwehrpanzer
  • Panzergrenadiere
  • Panzerhaubitze M109
  • Luchs Spähfahrzeug
  • M113 OP (vermutlich)
  • Tornado Mehrzweckkampfflugzeug

25.04.2016 18:00 :: FoW Afrika Kampagne

Die Ziele der dritten Runde sind bekanntgegeben. Lasst die Schlacht um Tobruk beginnen.

24.04.2016 21:35 :: FoW Afrika Kampagne

Die Runde 2 der Afrika Kampagne wurde abgeschlossen. Die deutschen Truppen erobern die Wüstenzone südlich von Tobruk.

11.04.2016 21:01 :: FoW Afrika Kampagne

Die Ziele der zweiten Runde sind bekanntgegeben.

10.04.2016 10:51 :: Start der FoW Afrika Kampagne

Gestern hat unsere Afrika Kampagne begonnen. Insgesamt wurden 4 Spiele ausgetragen und die erste Runde abgeschlossen. Dabei konnten die Allierten einen Sieg erringen und Benghasi von den Achsenmächten befreien. Die Karte wurde aktualisiert und die Runde 2 kann nun beginnen. Bilder des Auftaktevents sind hier zu finden.

08.04.2016 21:39 :: FOW Afrika Kampagne

Morgen am 09.04. beginnt unsere Flames of War Afrika Kampagne. Teilnehmen werden sechs Spieler, jeweils drei je Seite. Auf der Kampagnen Seite werde ich regelmässig den aktuellen Stand Posten.

22.01.2016 16:51 :: Afrikanisches Dorf

Untätig war ich nicht, aber zu wenig gepostet habe ich. Momentan haben wir eine Afrika Kampagne im Start. Da wir dafür noch ein wenig Gelände brauchen habe ich in den letzten Wochen ein afrikanisches Dorf - welches schon etwas länger halbfertig im Keller schmort - fertig gebaut.

18.09.2015 13:25 :: Armeelisten Grey Knights aktualisiert

Ich habe die Armeelisten der Grey Knights mal auf den aktuellen Stand gebracht und die Änderungen der Codex aus dem Jahr 2014 eingebaut.

27.08.2015 21:17 :: Victory at Sea - Kriegsmarine

In meinem Schrank haben schon etliche Jahre ein paar Schiffe von GHQ im Maßstab 1:2400 geschlummert, welche nun endlich Farbe und Wasser sehen. Hier gibt es Bilder.

27.07.2015 16:24 :: Bilder vom Malworkshop

Hier sind die Bilder vom Malworkshop.

22.07.2015 21:01 :: Weitere Sponsoringprodukte eingetroffen

Für Samstag sind weitere Sponsoringprodukte eingetroffen. Dank an Battlfront, AMMO Mig und Modelmates.

17.07.2015 23:16 :: Sposoring vom Fantasyladen für den 25.07.

Gestern habe ich in Mainz beim Fantasyladen ein Paket mit Miniaturen, Pinseln und Farben abgeholt. Vielen Dank für das Sponsoring, die Miniaturen und Farben kommen am 25.07. zum Einsatz.

13.07.2015 22:15 :: Projekt Armageddon - Überschwere Panzer

In meiner Imperialen Armee hat es schon vor längerem schwere, sehr schweren Nachwuchs gegeben. Neben den drei hier gezeigten Panzern sind noch zwei weitere in der Bearbeitung und sollten zum nächsten Apo bereitstehen.

13.07.2015 21:41 :: LW Briten Sexton Platoon

Hier noch die Bilder meines Sexton Platoons für die Briten.

10.07.2015 22:32 :: 2.5 Millionen Besuche

In 2006 habe ich mit der Erstellung dieser Webseite angefangen. Das war kurz nachdem ich mit dem Hobby Tabletop infiziert wurde. In den vergangenen 9 Jahren ist viel passiert. Neben 40k habe ich mit weiteren Systemen angefangen und inzwischen (bedingt durch die GW Politik) sogar meinen Schwerpunkt nach FoW verlagert. In den 9 Jahren waren nun 2.500.000 Besucher aus aller Welt auf meiner Webseite, dafür bedanke ich mich für das konstante Interesse an meinen Miniaturen und Tipps. Ich hoffe noch immer etwas Interessantes für meine Besucher zu bieten, auch wenn bedingt durch einen Hausbau und den Zugewinn meiner Tochter die Zeit für das Hobby deutlich geringer geworden ist. Danke für Euer Interesse!

10.07.2015 22:24 :: LW Britische Panzerkompanie

Für den Late War habe ich mir aus der Open Fire Box Sherman V und Sherman Fireflys besorgt und damit eine Panzerkompanie aufzubauen. Es fehlt noch ein Platoon Sextons und ein Platoon US Paratroopers (ebenfalls aus der Open Fire Box) und die 1910 Punkte sind fertig.

09.07.2015 13:18 :: Bemalworkshop 25.07.

Inhalte und Zeitplan habe ich hier nochmal veröffentlicht. Die Ergebnisse werden ebenfalls dort eingestellt.

07.07.2015 22:23 :: DAK Gepanzerte Panzergrenadiere

Endlich habe ich es mal geschafft meine DAK Miniaturen zu Fotografieren. Bilder gibt es hier zu sehen.

28.06.2015 19:37 :: Malworkshop am 25.07.

Am 25.07. findet der erste meines dreiteiligen Malworkshops im DGH in Härtlingen statt. Anmeldung über die Webseite http://www.wargamers-westerwald.de möglich.

14.04.2015 22:15 :: Neuer Eldar Codex

Am 18.04. kommt ein neuer Eldar Codex auf den Markt. Dazu wird es ein paar neue Releases geben:

  • Eldar Jetbikes
  • Eldar Shining Spears
  • Autarch
  • Runenprophet/-leser/Autarch auf Jetbike
  • Datenkarten

19.03.2015 21:06 :: Bemalguide britische Late War Sherman Vs

Für die Briten habe ich einen Bemalguide zu den Shermans aus der Open Fire Box erstellt.

04.03.2015 10:04 :: Flames of War - Offiziellen Turnier Punkte

Für das Jhar 2015 sind die offfiziellen Punktelimits auf FoW Turnieren:

  • Early-War :: 1390 Punkte
  • Mid-War :: 1710 Punkte
  • Late-War :: 1900 Punkte

25.10.2014 10:49 :: Petition für Games Workshop

Auf change.org gibt es eine Petition an GW mit der Bitte die Ausrichtung der Marke Warhammer zu überdenken. Der Focus soll wieder auf das Spiel und nicht nur auf die Miniaturen gelegt werden. Ich für meinen Teil habe unterschrieben.

23.10.2014 07:53 :: Neue FAQ für Warhammer 40k

Für Warhammer 40k sind neuen FAQs veröffentlicht worden.

15.10.2014 13:08 :: Battlefront senkt die Preise für Bücher

Eine Seltenheit im Hobby. Der Hersteller Battlefront senkt die Preise für alle Printpublikationen für Flames of War. Siehe Brückenkopf Nachrichten.

05.10.2014 07:56 :: Lange kein Update

Mehr als ein halbes Jahr gab es keine Neuigkeiten von mir - dies aber mit einem guten Grund. In meinem Hobbybereich Wargaming hat sich nicht viel, aber dennoch ein wenig was, getan in den letzten Monaten. Demnächst wird es mehr Bilder von meinem DAK geben. Im Auftakt zur neuen Warhammer 40k Edition habe ich meine Imperiale Armee (aeh Astra Dingsbums) reaktiviert, hier wird es neue Armeelisten geben. Demnächst also wieder mehr ;-)

19.01.2014 17:34 :: Iron Warriors 1500 Punkte

Der Painting Run ist mit dem heutigen Tag beendet worden und pünktlich sind auch meine 1.500 Punkte Iron Warriors fertig geworden. Bilder gibt es hier zu sehen.

24.12.2013 09:33 :: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2014

.. wünsche ich allen!

27.10.2013 20:06 :: Chaos Space Marines - Iron Warriors

Vor einer Woche hat in unserem Club ein "Painting Run" begonnen. Es stehen insgesamt 3 Monate zur Verfügung eine 1.500 Punkte Armee 40k zu bemalen. Dies nehme ich als Gelegenheit die Chaos Space Marines, welche schon mehrere Jahre in unserem Schrank liegen, endlich zu bemalen. Da Julia sich damals für die Iron Warriors als Thema entschieden hat und nun 2 Codizes später zwar keine speziellen Regeln für die Iron Warriors gibt müssen wit etwas improvisieren. Angfangen habe ich erstmal mit einem Chaos Space Marines - Iron Warrior Bemalguide. Die von mir für den Painting Run erstellte Liste poste ich die Tage.

04.10.2013 19:48 :: APOD Feed

Aufgrund der Haushaltsblockade in den USA ist auch der Astronomic Picture of the Day RSS Feed nicht zu erreichen.

08.08.2013 07:28 :: Forgeworld ausgepackt

Bei Forgeworld ausgepackt ist noch ein Modell hinzugekommen:

08.08.2013 07:04 :: Forgeworld ausgepackt

Bei Forgeworld ausgepackt sind zwei neue Modelle hinzugekommen:

08.08.2013 07:03 :: Neue Liste für die Grey Knights - 1500 Pkt

Für die Grey Knights habe ich nun eine Liste mit 1500 Punkten zusammengestellt. Die ersten Spielen mit der Listen waren recht erfolgreich.

05.06.2013 21:46 :: Eldar Codex 6. Edition

Die Eldar sind endlich in der 6. Edition angekommen. Nun geht es an das studieren und Listen neu bauen, damit auch zukünftig meine Eldar auf dem Schlachtfeld triumphieren können.

23.05.2013 06:11 :: Eldar Preise

Am Samstag den 25.05. stehen die neuen Eldar zur Vorbestellung an. Hier die Euro Preise:

  • Codex 38 €
  • Wraithknight 90 €
  • Armeedeal 95 € (5 Asuryans Jäger; 10 Gardisten + Waffenplattform; Serpent & 1 Vyper)
  • Wraith Hunter (Flieger) 50 €
  • Wraithguard Box 40 € (5 Stück)
  • Jetbikes Box 30 € (3 Stück)
  • Asuryans Jäger 26 € (5 Stück)
  • Runenprophet 15 €
  • Spirite Eldar 15,50 €
  • Illic Nightspear 15,50 €
  • Psikarten 6 €

23.04.2013 21:18 :: 40k FAQ Update

Auf der GW-Seite gibt es neue FAQ Updates.

21.04.2013 08:45 :: Eldar Runenprophet aus Plastik

Als nöchster Release von GW wird ein neuer Eldar Codex erwartet. Passend dazu ist ein Foto eines Plastikgussrahmens für einen Eldar Propheten durchgesickert.

30.03.2013 09:49 :: Neue Tau vorbestellbar

Die am 06.04. erscheinenden Tau sind nun auf der GW-Seite vorbestellbar:

  • Limitierter Codex - 80 €
  • Paket Sternenreich der Tau - 234 €
  • Kampfanzug Paket - 323 €
  • Weitsicht Enklave - 170 €
  • Kroot Söldnerstreitmacht - 81 €
  • Tau Aufklärungsteam - 70,50 €
  • Schattensonne Feuerschlag Jagdkader - 555,50 €
  • Codex Tau - 39 €
  • Sturmflut Kampfanzug - 65 €
  • XV8 Krisis Kampfanzugteam - 50 €
  • Sonnenhai Bomber - 50 €
  • XV88 Breitseite Kampfanzug - 40 €
  • Hammerhai Gefechtspanzer - 45 €
  • Späherteam - 25 €
  • Kader Feuerklinge - 15 €
  • Commander Weitsicht - 39 €
  • Commander XV8 Kampfanzug - 33 €
  • Schattenschleicher - 15,50 €
  • Fernschlag - 13 €

19.02.2013 19:41 :: Bilder der Imperialen Armee

Von meiner Imperialen Armee waren bisher noch nicht alle Einheiten mit Bildern auf der Webseite präsentiert. Dies habe ich hier nun nachgeholt.

16.02.2013 20:59 :: 40k FAQ Update

Auf der GW-Seite gibt es neue FAQ Updates.

16.02.2013 13:54 :: Grey Knights Standardliste

Für die ersten Spiele mit meinen Grey Knights habe ich eine Standardliste mit 1250 Punkten erstellt.

16.02.2013 13:41 :: Bilder meiner Grey Knight Fahrzeuge

Meine Grey Knights haben nun endlich ihren Fuhrpark aus drei Razorbacks und einem Land Raider erhalten.

16.01.2013 19:02 :: Flieger Update

Im März White Dwarf wird es ein Flieger Update für die Eldar, Tau und Tyraniden.

16.01.2013 18:59 :: 40k FAQ Update

Auf der GW-Seite sind neue FAQs erschienen.

03.12.2012 09:27 :: Perry Brüder auf der Hamburg Tactica

Dieses Jahr kommen die aus dem historischen TT bekannten Perry Brüder auf die Hamburg Tactica.

10.11.2012 08:58 :: Neue Artikel von GW

Auf der GW-Seite sind die neue Vorbestellungen möglich. Intressant ist dabei die Imperiale Verteidigungslinie:

  • Mauer der Märtyrer: Imperiale Verteidigungslinie(Box, Plastik) – 130 EUR
  • Megastreitmacht der Space Marines(Box, Plastik) – 200,00 EUR
  • Megastreitmacht der Necrons(Box, Plastik) – 200,00 EUR
  • Warhammer 40.000 Armeekoffer – 95,00 EUR
  • Chaoskultisten(5er Box, Plastik) – 8,00 EUR
  • Citadel Basegestaltungsset Düsterlande – 26,00 EUR
  • Citadel Basegestaltungsset Nördliche Wüste – 26,00 EUR
  • Citadel Basegestaltungsset Tiefenreich – 26,00 EUR
  • Citadel Basegestaltungsset Todeswelt – 26,00 EUR

21.10.2012 20:32 :: FoW: Open Fire Webseite

Battlefront hat für die neue Starterbox "Open Fire" eine eigene Webseite eingerichtet.

09.09.2012 11:49 :: Bilder der Grey Knights

Die Infantrie meiner Grey Knights ist nun fertig. Bilder davon gibt es hier.

09.09.2012 11:17 :: FoW: Deutsches Afrika-Korps

Mein neustes Projekt dreht sich - nach gut 4 Jahren - wieder um Flames of War. Es wird sich um zwei Kompanien des Deutsch Afrika-Korps handel. Da ich noch jede Menge Panzer und SdKFZ 251/C rumliehen habe, liegt es nahe eine Panzerkompanie, bzw. gepanzerte Panzergrenadiere aufzubauen. Erste Bilder gibt es hier.

07.09.2012 19:41 :: WH40k FAQ 1.1

Auf der GW-Seite sind für Warhammer 40k neue FAQ in der Version 1.1 erschienen.

22.07.2012 08:36 :: Forgeworld Regelupdate

Auf der Forgeworld Seite wurden Updates für die 6. Edition veröffentlicht.

07.07.2012 08:10 :: Digitale GW Protdukte

Auf der GW-Seite wurde veröfentlicht, dass ab heute um 9 Uhr die ersten digitalen Produkte über den iBookstore heruntergeladen werden können.

06.07.2012 23:21 :: FW Regelupdate für die 6. Edition

FW hat Updates für FW Fahrzeuge für die 6. Edition und Apocalypse veröffentlicht.

30.06.2012 15:01 :: Warhammer 40k 6. Edition

Die 6. Edition von Warhammer 40k ist heute erschienen. Ich hab mein Regelbuch vor mir liegen und werde die nächsten Stunden zum Stöbern nutzen. Dazu sind auf der GW-Seite die FAQs für die 6. Edition veröffentlich worden.

17.06.2012 09:18 :: Erste Grey Knight Armeeliste erstellt

Da ich ausschließlich mit bemalten Figuren spiele und meine Malgeschwindigkeit nicht gerade die schnellste ist, muss ich mir im Vorfeld eines Armeeaufbaus genaue Gedanken über die Armeeliste machen. Jede spätere Änderung der erfordert meist tage- bis wochenlanges Malen. Da die Grey Knights recht punkteintensiv sind, starte ich gleich mit 1500 Punkten ins Rennen. Die Armeeliste findet Ihr hier

13.06.2012 06:22 :: 2.000.000 besuchte Seiten

Am 20.06.2006, also fast genau vor 6 Jahren, hat meine Webseite ihren Anfang genommen. Nach nun 6 Jahren hat der Counter die 2.000.000 besuchte Seiten geknackt! Ich freu mich und bedanke mich bei allen Besuchern.

10.06.2012 10:16 :: Ersten Bilder meiner Grey Knights

In den letzten Monaten habe ich ein paar Grey Knights angemalt. Es handelt sich dabei um alte Zinnmodelle, die ich über die letzten Jahre gesammelt habe.

Zu finden sind die Bilder in der neuen Kategorie Grey Knights.

09.06.2012 18:03 :: Warhammer 40k 6. Edition

Am 23.06. erscheint die 6. Edition von Warhammer 40k. Wir können gespannt sein, was sich gegenüber der 5. Edition ändert.

02.06.2012 06:58 :: GW wird Digital

GW steigt in den digitalen Markt ein und bietet in Zukunft die Codizes über den iStore an. Den Anfang macht der Space Marine Codex. Den Preis für die digitale Codexversion konnte ich allerdings nicht - Mangels iStore tauglichem Gerät - in Erfahrung bringen.

23.05.2012 18:51 :: 40k: Juni der Flieger

Im Juni 2012 kommt im WD eine Erweiterung für Flieger. Zeitgleich werden 3 Plastikmodelle veröffentlicht:

30.01.2012 22:32 :: Warhammer 40k Errata und FAQ

Auf der GW-Seite wurde vor geraumer Zeit der Errata und FAQ Bereich mit neuen Updates versorgt:

11.01.2012 06:07 :: Hamburg Tactica

Am 25. und 26. Februar findet wieder die Hamburg Tactica statt.
Bürgerhaus Wilhelmsburg,
Mengestr. 20, 21107 Hamburg
Samstag den 25. Februar von ca.10.00 – 20.00 Uhr
Sonntag den 26. Februar von ca.09.00 bis 16.00 Uhr
Eintritt: € 5.- / € 9.- beide Tage
'>

02.01.2012 09:08 :: FAQ Update für Sororitas

Auf der GW-Seite ist ein FAQ Update für die Sororitas veröffentlich worden.

25.12.2011 10:35 :: Weihnachten

Hallo zusammen,

ich wünsche allen eine Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins Jahr 2012. Unser Haus ist nun endlich fertig und wir konnten vor 2 Wochen einziehen. Mein Hobbyzimmer ist zwar noch Chaos, aber so langsam komme ich auch an der Ecke zum Räumen. Nach nun gut einem 3/4 Jahr Pause im Hobby freue ich mich schon ziemlich auf neue Mal- und Bastelstunden. Die Arbeiten an der Webseite haben in den letzten Monaten auch deutlich unter dem Zeitmangel gelitten, aber das wird sich nun auch wieder ändern.

Grüße und Euch Alles Gute becko

21.08.2011 09:34 :: Warhammer 40k FAQ

Mittlerweile sind neue FAQ für Warhammer 40k veröffentlicht worden:

21.08.2011 09:24 :: FOW Spieltisch bauen

Auf der Battlefront Seite ist ein Tutorial eingestellt worden, welches den Bau des Cassino Tables beschreibt.

18.06.2011 09:28 :: Grey Knight FAQ

Auf der GW-Seite ist ein FAQ zu den Grey Knights eingestellt worden.

19.04.2011 21:08 :: FAQ Tau

Die Tau haben ein neues FAQ bekommen:

19.04.2011 21:07 :: Einsteigerleitfaden Grey Knights

Zu den neuen Grey Knights wurde auf der GW-Seite ein Artikel über den Einstieg veröffentlicht:

19.04.2011 21:06 :: Vollständige Regeln für Panzersturm

Für die Warhammer 40.000 Erweiterung Panzersturm sind die vollständigen Regeln auf der GW-Seite veröffentlicht worden:

19.04.2011 21:05 :: Apocalypse und Kampfeinsätze

Zu den Warhammer 40.000 Erweiterungen Apocalypse und Kampfeinsätze sind neue Inhalte zum Download auf der GW-Seite eingestellt worden:

19.04.2011 21:02 :: Armageddon

Auf der GW-Seite sind zwei Artikel zu dem Planeten Armageddon veröffentlicht worden:

19.04.2011 21:00 :: Orks und Goblins Artikel

In den letzten Monaten sind einige Artikel zu den Orks und Goblins auf der GW-Seite erschienen. Aus akutem Zeitmangel in den letzten Monaten habe ich sie nicht einzeln eingestellt, sondern hier eine Sammlung:

18.04.2011 18:54 :: Über Inquisitoren

Auf der GW-Seite ist ein Artikel über Inquisitoren veröffentlicht worden:

16.03.2011 19:44 :: Kastellan Crowe und Jokaero Waffenschmied

Für die kommenden Grey Knights kommen zwei weitere neue Miniaturen auf den Markt.

  • Kastellan Crowe 13,00 Euro
  • Jokaero Waffenschmied 9,75 Euro

13.03.2011 10:26 :: Alte Modelle bei GW im Einzelverkauf

Auf der GW-Seite gibt es ein paar ältere Modelle nun im Einzelverkauf. Besonders interessant ist dabei wohl der Inquisitor Gideon Lorr, welcher als Games Day Miniatur in den Umlauf kam und um die 30 Euro gehandelt wurde.

13.03.2011 10:16 :: Mehr Bilder von den neuen Grey Knight Miniaturen

Hier sind noch fünf Bilder der neuen Grey Knight Miniaturen. Erscheinen wird diese erste Welle am 2. April.

09.03.2011 05:35 :: Bild des Grey Knight Codex

Ein Bild des Codexcovers der neuen Grey Knights ist im Netz aufgetaucht. Dazu gibt es auch die ersten Preisinformationen:

  • Codex 22,75 Euro
  • Grey Knight Nemesis Ritter – 42,25 EUR
  • Hochmeister Kaldor Draigo – 17,50 EUR
  • Castellan Crowe – 13,00 EUR
  • Jokaero Waffenschmied - 9,75 EUR

10.02.2011 11:29 :: Astronomican Issue 8 Released

Das Fan Magazin Astronomican ist in der 8. Ausgabe erschienen:

03.02.2011 05:28 :: Warhammer 40k: Panzersturm

Die Panzersturmregeln sind auf der GW-Seite veröffentlicht worden:

28.01.2011 14:32 :: Zwei neue Artikel im WD Archiv

Auf der GW-Seite sind zwei neue Artikel aus dem WD veröffentlicht worden:

24.01.2011 18:10 :: Regeln der Eldar Schattenspinne (Nightspinner)

Auf der GW-Seite sind die Regeln für die Schattenspinne aus dem WD veröffentlicht worden.

16.01.2011 16:36 :: Bilder des Stormraven

Im Internet sind Bilder des GW Stormraven aufgetaucht.

16.01.2011 16:32 :: Warhammer 40k: Neue FAQ und Errata

Auf der GW-Seite sind neue FAQ und Erratas für Warhammer 40k veröffentlicht worden.

10.01.2011 19:49 :: Grey Knights bestätigt

Auf der GW-Seite ist ein Artikel veröffentlicht worden, der die Auferstehung des Grey Knights Codex für den April 2011 ankündigt. Zusätzlich sollen mehrere Plastikbausätze erscheinen.

29.12.2010 10:41 :: Neue Modelle in der Forgeworld ausgepackt Rubrik

Durch die letzte FW Bestellung sind ein paar neue Modelle in die Rubrik Forgeworld ausgepackt gekommen:

10.12.2010 16:02 :: Einige neue Artikel auf der GW-Seite

Auf der GW-Seite sind einige neue Artikel veröffentlicht worden:

22.11.2010 19:43 :: Dark Eldar Artikel

Auf der GW-Seite gibt es einen neuen Artikel zu den Dark Eldar (ihhh):

22.11.2010 19:42 :: Regelbuch FAQ veröffentlicht

GW hat für das 40k Regelbuch die FAQ Version 1.1 herausgebracht:

10.11.2010 18:55 :: Drei neue Artikel auf der GW-Seite

Auf der GW-Seite sind drei neue Artikel zu den Dark Eldar erschienen:

06.11.2010 09:16 :: Die Eldar Hornet ist bei Forgeworld bestellbar

Bei Forgeworld kann nun die neue Hornet bestellt werden. Dazu gibt es experimentelle Regeln.

05.11.2010 22:29 :: Neue Artikel bei GW

Auf der GW-Seite sind mehrere neue Artikel zu den Dark Eldar eingestellt worden:

29.10.2010 16:05 :: Zwei neue WD Artikel im Onlinearchiv

Auf der GW-Seite im White Dwarf Onlinearchiv sind zwei neue Artikel eingestellt worden:

28.10.2010 17:59 :: Neuer Artikel auf der GW Seite

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel veröffentlicht worden:

24.10.2010 17:42 :: GW Release im November

Es gibt Bilder des neuen GW Geländes. Das befestigte Rittergut scheint wieder in die Läden zu kommen.

21.10.2010 05:30 :: Neuer Hobbytipp auf der GW-Seite

Auf der GW-Seite ist ein neuer Hobbytipp eingestellt worden:

18.10.2010 16:51 :: Neuer Artikel auf der GW Seite

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel erschienen:

14.10.2010 18:21 :: Neuer Artikel auf der GW Seite

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel veröffentlicht worden:

11.10.2010 21:11 :: Weihnachtsrelease von GW

Im Netz sind die ersten Bilder der diesjährigen Weihnachtsrelease von Games Workshop aufgetaucht. Dabei handelt es sich dieses Jahr um Malzubehör und Miniaturenkoffer, dazu kommen zwei Gebäude für Warhammer Fantasy. Die Preise in Euro sind bisher nicht bekannt.

11.10.2010 21:01 :: Neuer Artikel

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel zu den Hochelfen veröffentlicht worden:

07.10.2010 21:38 :: Bilder meines Mantikor und der zweiten Hydra eingestellt

Zwei weitere Panzer für meine Imperiale Armee sind fertig geworden. Unter den Unterstützungs Einheiten findet man die Bilder. Leider sind die Farben auf den Bilder wieder unterschiedlich zu den anderen, da ich ein anderes Objektiv mit anderen Einstellungen benutzt habe. Ich muss alle Bilder nochmal neu machen, damit sie farblich identisch sind.

06.10.2010 10:38 :: Bemaltutorials für die Hochelfen

Auf der GW-Seite sind zwei Tutorials zur Bemalung der Hochelfen veröffentlicht worden:

05.10.2010 18:17 :: Dark Eldar ab dem 6. November erhältlich

Auf der GW-Seite sind die neuen Produkte der Dark Eldar nun eingestellt und werden ab dem 6. November erhältlich sein:

  • Codex Dark Eldar – 22,75 EUR
  • Schattenbarke (Box, Plastik – 1 Fahrzeug) – 26,00 EUR
  • Hyemshin der Dark Eldar (Box, Plastik 3 Miniaturen) – 27,25 EUR
  • Incubi (Box, 5 Miniaturen) – 23,50 EUR
  • Hagashin (Box, Plastik -10 Miniaturen) – 19,50 EUR
  • Krieger (Box, Plastik – 10 Miniaturen) – 19,50 EUR
  • Lelith Hesperax (Blister, 1 Miniatur) – 12,50 EUR
  • Archon(Blister, 1 Miniatur) – 12,50 EUR

29.09.2010 13:06 :: Drei neue Artikel auf der GW-Seite

Auf der GW-Seite sind drei neue Artikel erschienen. Besonders interessant im Hinblick auf meine Imperiale Armee ist der Artikel über den ersten Krieg auf Armageddon.

27.09.2010 22:00 :: GW Artikel bzgl. der neue Dark Eldar

Auf der GW-Seite gibt es einen Artikel zu den kommenden Dark Eldar:

26.09.2010 18:04 :: Bilder der Dark Eldar

Von der GW-Seite gibt es nun Bilder der Dark Eldar.

26.09.2010 17:19 :: Eldar Shadow Spectre

Forgeworld scheint für die Eldar einen neuen Aspektkrieger heraus zu bringen. Einen Shadow Spectre, ausgestattet mit einem Sprungmodul und einer leichteren Prismenkanone.

26.09.2010 17:14 :: Forgeworld Neuheiten auf dem Gamesday UK

Auf dem Gamesday in England hat Forgeworld neue Modelle für Warhammer 40k vorgestellt. Unter anderem den Achilles Land Raider, diverse neue Eldar Fahrzeuge und ein Titan, ein Hurrikan Boltersystem für einen Cybot, einen Necron Tombstalker und verschiedene Waffen für Orks. Quelle ist hierbei Warseer.

26.09.2010 17:02 :: Warhammer Forge: Erste Chaos-Modelle

Warhammer Forge stellt auf dem Gamesday UK die ersten Modelle für das Chaos vor:

25.09.2010 10:35 :: Forgeworld: Grot Mega Tank

Die Grots erhalten von Forgeworld einen neuen Panzer. Der Preis ist leider noch nicht bekannt.

25.09.2010 10:29 :: Schwarzpulverzeit von 1700-1900

In den letzten Wochen bin ich vermehrt auf Black Powder von Warlord Games aufmerksam geworden. Dabei handelt es sich um ein Regelwerk, welches die Schwarzpulverzeit von 1700 bis 1900 abdeckt. Reihen von Soldaten mit Musketen und den ersten Karabineren bewaffnet marschieren gegeneinander und feuern synchron ihre Waffen ab. Das System klingt sehr interessant. Die Miniaturen sind qualitativ hochwertig und preislich im Rahmen mit 17 Pfund für 30 Miniaturen.

25.09.2010 10:14 :: Dark Eldar: erste Bilder

Demnächst steht der lang ersehnte Dark Eldar Codex inkl. neuer Figuren auf dem Programm. Die Freunde der Dark Eldar müssen sich ja nun mehr als ein Jahrzehnt mit einem Codex der 3. Edition rumschlagen, das wird bald ein Ende haben. Noch dazu bekommen sie eine Auswahl an neuen Miniaturen (ist auch nötg). Auf dem morgigen GD werden weitere Minis von Jess vorgestellt: hier aber die ersten Bilder.

25.09.2010 09:42 :: Morgen Gamesday UK: Vorstellung von Warhammer Forge

Wie schon im letzten Jahr angekündigt wurde, wird es von ein Warhammer Fantasy Gegenstück zu Forgeworld geben. Auf dem morgigen Gamesday in England wird Warhammer Forge vorstellt und die ersten Miniaturen den Publikum präsentiert.

19.09.2010 21:24 :: Zwei neue Fahrzeuge der Imperialen Armee fertig gestellt

Heute sind zwei neue Fahrzeuge der Imperialen Armee fertig geworden. Die erste Walküre und ein Leman Russ Tank Hunter haben die Fahrzeugfabrik verlassen.

18.09.2010 08:32 :: GW Gerüchte: Orks und Goblins

Auf Warseer sind Gerüchte zu den neuen Orks und Goblins von GW aufgetaucht. Im kurzen:

  • Eine übergroße Spinne, welche von Goblins "bemannt" ist
  • Neue Plastikboxen (Wildorks,...)
  • Die hinterlistige Art der Goblins soll besser unterstützt werden
  • Zwei Goblin Helden
  • Wurrzag und Grom sollen zurückkommen
  • Normale Goblins sollen Aufrüstoptionen (Zweihandwaffe,..) bekommen

18.09.2010 06:43 :: Neues SF Gelände

Von Micro Art Studio gibt es neues Hartschaumgelände für den 28mm SiFi Bereich. Es handelt sich dabei um:

Das Gelände ist gut gelungen und mit Sicherheit eine Bereicherung auf jedem Spieltisch.

13.09.2010 18:06 :: Warhammer 40k: Dark Eldar für Novemeber 2010 angekündigt

Für den November im Jahr 2010 ist der lang ersehnte neue Dark Eldar Codex angekündigt. Bisher ist bekannt, dass im folgendes erscheinen soll:

  • Codex Dark Eldar
  • 3 Blister
  • 2 Zinnboxen (Incubi und Mandraks)
  • 6 Plastikboxen (Dark Eldar Krieger, Hagashin, Hellions, Schattenbarke und Wyvern, 6. Box möglicherweise ein Thalos)

13.09.2010 18:02 :: Zwei neue Artikel

Auf der GW-Seite sind zwei neue Artikel zu der Schlacht auf der Blutinsel veröffentlicht worden:

08.09.2010 10:36 :: Neuer Artikel auf der GW Seite

Nachdem der Artikel über die Bemalung der Hochelfen auf der GW-Seite veröffentlicht wurde folgt nun noch einer über die Skaven:

07.09.2010 11:31 :: Neuer Artikel auf der GW Seite

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel zu der neuen Warhammer Fantasy Grundbox erschienen:

23.08.2010 14:01 :: Drei neue Artikel zu den Dämonen

Auf der GW-Seite sind zusätzlich drei neue Artikel zu den Chaos Dämonen erschienen:

23.08.2010 13:57 :: Zurück aus dem Urlaub

So, wir sind zurück aus dem Urlaub. Auf der GW-Seite gibt es drei neue Artikel zum neuen Warhammer Regelwerk:

04.08.2010 19:49 :: Neuer Artikel auf der GW-Seite

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel veröffentlicht worden:

03.08.2010 20:41 :: Neuer Artikel bei GW

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel veröffentlicht worden:

30.07.2010 18:56 :: Forgeworld Newsletter 243

Forgeworld bringt drei neue Artikel auf den Markt, einmal den Caestus Assault Ram, ein SM Sturm Schweber, SM MKIII Rüstungen, sowie ein SM Spezialwaffenset.

30.07.2010 18:45 :: Warhammer Fantasy: Schlacht auf Blutinsel

Am 04. September wird die neue Grundbox für Warhammer Fantasy Battles veröffentlicht werden. Der Preis wird sich vermutlich auf 72 Euro belaufen. Es werden Hochelfen und Skaven in der Box sein, sowie das notwendige Zusatzmaterial.

23.07.2010 06:08 :: Death Korpse of Krieg

Für die Armeeliste der Death Korpse of Krieg gibt es nun ein offizielles Update. Es kann hier heruntergeladen werden.

10.07.2010 10:04 :: 8. Edition von Warhammer Fantasy Battle veröffentlicht

GW hat heute die 8. Edition des beliebten Warhammer Fantasy Battle veröffentlicht. Das Regelbuch ist deutlich dicke rund enthält wesentlich mehr Informationen wie die vorherigen Editionen. Auf dem Brückenkopf Online ist ein erster Review von Siamtiger aufgetaucht, der einen schönen Einblick in das Regelbuch gibt.

09.07.2010 18:52 :: Einsteigerleitfäden für Warhammer

Auf der GW-Seite sind mehrer Einsteigerleitfäden für Warhammer veröffentlicht worden:

30.06.2010 14:45 :: Codize Updates für Tyraniden und Blood Angels

Auf der englischen GW-Seite sind Updates für die Codizes Tyraniden und Blood Angels erschienen:

23.06.2010 12:54 :: Dämonen- und Hexenjäger Codizes zum Download

Auf der GW-Seite sind die Codizes der Dämonenjäger und der Hexenjäger zum Download freigegeben worden:

22.06.2010 12:20 :: Neuer Artikel auf der GW-Seite

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel veröffentlicht worden. Besonders daran ist, dass es sich um ein Video handelt:

11.06.2010 13:38 :: Neuer Artikel auf der GW-Seite

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel veröffentlicht worden:

10.06.2010 10:59 :: Neuer Artikel auf der GW-Seite

Für die Eldar ist ein weiterer Artikel auf der GW-Seite erschienen:

09.06.2010 10:48 :: Neuer Artikel auf der GW-Seite

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel für die Eldar erschienen:

08.06.2010 10:16 :: Neues Tutorial bei GW

Auf der GW-Seite ist ein neues Tutorial veröffentlicht worden:

07.06.2010 11:55 :: Zwei neue Artikel auf der GW-Seite

Auf der GW-Seite sind zwei neue Artikel veröffentlicht worden:

03.06.2010 10:56 :: Zwei neue Artikel auf der GW-Seite

Auf der GW-Seite sind zwei neue Artikel erschienen:

02.06.2010 11:23 :: Neuer Artikel zum Thema Panzersturm bei GW

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel zu der Warhammer 40k Erweiterung Panzersturm eingestellt worden:

01.06.2010 11:12 :: Neuer Artikel bei GW

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel über die Warhammer 40k Erweiterung Panzersturm eingestellt worden:

29.05.2010 10:36 :: Neue Artikel bei Forgeworld ausgepackt

Die Rubrik Forgeworld ausgepackt wurde um folgende Artikel erweitert:

28.05.2010 23:43 :: Neue Artikel bei Forgeworld ausgepackt

Die Rubrik Forgeworld ausgepackt wurde um folgende Artikel erweitert:

28.05.2010 21:45 :: Neue Artikel bei Forgeworld ausgepackt

Die Rubrik Forgeworld ausgepackt wurde um folgende Artikel erweitert:

28.05.2010 11:37 :: Sturmverbände für Panzersturm online

Auf der GW-Seite sind nun die Sturmverbände für die neue White Dwarf Erweiterung Panzersturm online:

28.05.2010 09:46 :: Neue Farbtöpfe bei GW

Games-Workshop stellt die gesamte Farbpalette auf die Töpfe der Foundation Farben um. Die Menge von 12ml für 3 Euro wird bleiben, damit liegen die Farben noch unter den Preisen für Druckertinte, mal schauen wie lange noch.

26.05.2010 20:43 :: Neue Bilder

Es gibt nun Bilder meines Runenmeisters (Dank an Uwe) und meines ersten Trupp Gardisten.

26.05.2010 10:43 :: Zwei neue Artikel über die neuen GW Flusstrolle

GW hat diesen Monat die neuen Flusstrolle auf den Markt gebracht und auf der GW-Seite zwei Artikel dazu veröffentlicht:

25.05.2010 12:37 :: Neuer Artikel bei GW

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel erschienen:

22.05.2010 09:33 :: Neue Armeeliste für meine Stahllegion

Für kommende 1500 Punkte Spiele habe ich eine neue Armeeliste erstellt. Für die ersten Spiele werde ich diese nehmen und danach ggf. Änderungen vornehmen.

21.05.2010 10:55 :: Zwei neue Artikel über Orks und Goblins

Auf der GW-Seite sind zwei neue Artikel zu Orks und Goblins heraus gekommen:

18.05.2010 16:10 :: Preiserhöhung GW auch in Deutschland

GW erhöht auch in Deutschland die Preise zum 01. Juni. Der Fantasyladen hat die Preiserhöhung der GW-Produkte hier zusammengefasst.

18.05.2010 12:27 :: Chaosdämonen im August 2010

In knapp 3 Monaten können wir schon mit neuen Dämonen, sowohl für Warhammer Fantasy, als auch für Warhammer 40k, rechnen. Auf der GW-Seite wurde bereits eine Ankündigung gemacht und gilt damit als gesichert.

12.05.2010 13:09 :: Weitere Eindrückee der neuen Modelle

Hier noch ein paar Eindrücke der neuen Modelle:

11.05.2010 20:27 :: Weitere Bilder des neuen Eldar Bausatzes

Hier gibt es vier weitere Bilder zu dem neuem Eldar Bausatz:

11.05.2010 15:26 :: Bilder der Gussrahmen

Und hier nun noch die Bilder der Gussrahmen.

Leman Russ

Manticore und Todesstoß-Raketensystem

Illum Zar und Schattenspinne

Unterstützungswaffenplattform

Befehlspanzergussrahmen

11.05.2010 15:11 :: Panzersturm: Neue Modelle im Juni

Nun gibt es endlich Bilder der neuen Modelle für Panzersturm im Juni 2010. Preise werden wie folgt sein:

  • Imperiale Armee Leman Russ Kampfpanzer Kombibausatz – 39,00 €
  • Imperiale Armee Manticore / Todesstoß Raketensystem – 39,00 €
  • Eldar Illum Zar / Schattenspinne – 39,00 €
  • Eldar Waffenplattform – 19,50 €
  • Imperiale Armee Ritter Kommandant Pask – 7,80 €
  • Befehlspanzergussrahmen – 5,25 €

10.05.2010 21:12 :: GW Preiserhöhung zum 01.06.

GW erhöht malwieder die Preise. Eine Liste der betroffenen Artikel findet man hier. Betroffen sind 242 Artikel, welche zwischen 10% und 15% im Preis steigen.

09.05.2010 08:58 :: Gussrahmen des neuen Leman Russ

Nun gibt es endlich Bilder des neuen Leman Russ Bausatzes. Der zweite Gussrahmen entspricht dem zweiten Demolisher Gussrahmen.

08.05.2010 08:56 :: Neuer Leman Russ Bausatz

In den GW Läden sind die ersten neuen Leman Russ aufgetaucht. Es handelt sich um zwei Gussrahmen. Wie bereits im Vorfeld vermutet wurde, sind die restlichen Varianten des Leman Russ mit dem Bausatz abgedeckt. Die Seitenteile entsprechen denen des Demolisher Bausatzes und sind daher leider wieder so flach gegenüber den alten. Bilder gibt es allerdings noch keine.

06.05.2010 19:40 :: Bilder vom Gussrahmen des neuen Eldar Illum Zars und Nightspinner (Nachtweber)

Die ersten Bilder der Gussrahmen sind nun im Netz aufgetaucht. Das neue Modell wird im Juni zum Speerspitzen Release erscheinen.

06.05.2010 10:40 :: Neue Artikel bei GW

Auf der GW-Seite gibt es zwei neue Artikel:

04.05.2010 10:47 :: Neuer Artikel bei GW

Auf der GW-Seite gibt es einen neuen Artikel:

26.04.2010 14:51 :: Neuer Artikel bei GW

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel erschienen:

25.04.2010 16:24 :: Bilder der neuen Eldar Panzer

Im Netz sind die ersten Bilder der neuen Eldar Panzerbausätze aufgetaucht:

25.04.2010 16:17 :: Neuer Artikel bei GW

Auf der GW-Seite sind zwei weitere Artikel im WD Archiv eingestellt worden:

22.04.2010 07:40 :: Warhammer Historical: Ancient Battles 2. Edition

Die 2. Edition von Warhammer Historical: Ancient Battles steht in den Startlöchern. Ab dem kommenden Wochenende wird das Regelbuch erhältlich sein. Es wird 216 Seiten umfassen und 32 GBP kosten.

22.04.2010 07:15 :: Erstes Sturmtruppen-Modell fertig bemalt

Ich habe es endlich geschafft, das erste Modell meiner Sturmtruppen für die Imperiale Armee fertig zu stellen. Bilder kann man hier betrachten.

21.04.2010 12:58 :: Neuer Artikel bei GW

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel eingestellt worden:

20.04.2010 10:41 :: Neuer Artikel bei GW

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel erschienen:

19.04.2010 11:24 :: Warhammer Fantasy, Release der 8. Edition am 10 Juli 2010

Am 10 Juli 2010 wird die 8. Edition von Warhammer Fantasy veröffentlicht.

16.04.2010 13:01 :: Gussrahmen Ehrwürdiges Imperium/Honoured Imperium

Hier die Bilder von den Gussrahmen des neuen Geländebausets von GW.

14.04.2010 19:56 :: Neuer Artikel bei GW

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel über Warhammer Fantasy Gelände erschienen.

13.04.2010 13:04 :: Imperialer Kommissar

Dem 101. Regiment der Stahllegion von Armageddon wurde soeben ein Kommissar zugeteilt.

09.04.2010 11:03 :: Neuer Artikel bei GW

Auf der GW-Seite ist ein weiterer Artikel zu den Blood Angels veröffentlicht worden:

08.04.2010 18:11 :: Weitere Artikel über die Blood Angels

Auf der GW-Seite gibt es einen weiteren Artikel zu den Blood Angels:

08.04.2010 13:16 :: Neue Artikel bei GW

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel veröffentlicht worden:

07.04.2010 21:40 :: Regimentsstandarte des 101.

Es gibt nun Bilder der Regimentsstandarte des 101. Regiments der Stahllegion aus Vulkanus.

07.04.2010 12:29 :: Neuer Artikel bei GW

Auf der GW-Seite gibt es einen neuen Artikel:

06.04.2010 11:17 :: Neues von GW im Juni 2010

Im Juni wird von Games-Workshop ein neuer Schwung Plastikbausätze erwartet, darunter befindet sich ein Illum Zar/Nightspinner Bausatz aus Plastik für vermutlich 39 Euro, ein Leman Russ Kit (neue Seiten und vielleicht die fehlenden Waffenvarianten) für vermutlich ebenfalls 39 Euro. Weitere Bausätze und Zusammenlegungen von Bausätzen (Tau) sind gerüchtweise noch genannt.

01.04.2010 12:31 :: Neuer Artikel bei GW

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel erschienen. Wer ein wenig Inspiration für Spielplatten braucht findet in dem Artikel WD: Schlachtfelder jede Menge toller Bilder von Spielplatten aus den White Dwarfs der letzten Jahre.

30.03.2010 19:43 :: Neue Forgeworld Webseite

Die Webseite von Forgeworld ist komplett überarbeitet worden und präsentiert sich seit heute im neuen Design.

28.03.2010 17:37 :: Eldar auf dem FW Open Day

Auf dem Forgeworld Open Day wurde ein neuer Eldar Phantom Titan? vorgestellt.

26.03.2010 11:39 :: FW Newsletter

In dem neuen werden neue XV9 Tau Kampfanzüge vorgestellt. Zusätzlich wird es weitere Upgrade Pakete für die Orks und Abziehbilder für die Space Wolves geben. Im begrenzter Stückzahl werden die Artikel schon am kommenden Open Studio Day zu haben sein.

26.03.2010 11:35 :: Downloads auf der GW Seite

Auf der GW-Seite sind eine Reihe neuer Downloads erschienen.

24.03.2010 20:45 :: Bilder von meinem Leman Russ Exekutor

Im Bereich Imperiale Armee Unterstützung gibt es nun Bilder meines Leman Russ Exekutors.

24.03.2010 13:30 :: Neue Artikel bei GW

Auf der GW-Seite gibt es zwei neue Artikel für die Orks:

22.03.2010 11:14 :: Neuer Artikel bei GW

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel erschienen:

19.03.2010 08:22 :: Panzersturm: Neue Modelle im Juni

Die Gerüchte über neue Modelle im Juni werden immer konkreter:

  • Eldar sollen einen Plastik Illum Zar (die Kanone endlich aus Plastik) und einen Nightspinner bekommen, welcher vorher nur bei FW erhältlich war
  • Die Imperiale Armee soll ein Kit bekommen aus dem man sowohl die Medusa, als auch das Todestossraketensystem bauen kann

Mehr über die neuen Plastikbausätze soll im Mai White Dwarf veröffentlich werden.

18.03.2010 22:09 :: Neuer Artikel bei GW

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel veröffentlicht worden:

17.03.2010 12:38 :: Neuer Artikel bei GW

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel erschienen:

16.03.2010 12:13 :: Neuer Artikel bei GW

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel erschienen:

15.03.2010 16:39 :: Gerüchte über neue Fahrzeuge

Für den Juni WD Release von Panzersturm wurden von GW Seite neue Plastikbausätze angekündigt. Gerüchten zu folge könnte es sich um folgende Bausätze handeln:

  • Leman Russ mit den neuen Seitenteilen und ggf. fehlenden Varianten
  • überarbeiteter Predator
  • Ork Fahrzeugeset
  • Eldar Illum Zar

15.03.2010 16:35 :: Space Marine Statue

Am 17. April wird die lang erwartete Space Marine Statue mit zwei weiteren Geländeteilen für 19,50 € in die Läden kommen.

15.03.2010 15:21 :: Neue Erweiterung für Warhammer 40k im Juni WD

In der Mai Ausgabe des White Dwarfs wird eine neue Erweiterung für Warhammer 40k vorgestellt -> Panzersturm. Dazu sollen weitere Kunststoff Bausätze veröffentlicht werden.

12.03.2010 11:55 :: Neue Artikel bei GW

Auf der GW-Seite gibt es zwei neue Artikel:

11.03.2010 18:01 :: Neuer Artikel bei GW

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel erschienen:

10.03.2010 11:39 :: Kampfeinsätze: Mission zum Runterladen

Auf der GW-Seite gibt es eine Mission für die neue Warhammer 40k Erweiterung Kampfeinsätze zum Runterladen:

09.03.2010 11:45 :: GW Kampfeinsätze

Auf der GW-Seite wird die neue Erweiterung Kampfeinsätze vorgestellt.

06.03.2010 08:47 :: Neuer Artikel bei GW

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel zu der neuen Erweiterung Kampfeinsätze eingestellt worden:

02.03.2010 16:13 :: Tutorial Eldar bemalen

In dem Online Tabletop Magazin Brückenkopf Online ist ein gutes Tutorial zum Bemalen von Eldar Gardisten erschienen.

02.03.2010 16:12 :: Neuer Artikel bei GW

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel für die Tiermenschen erschienen:

01.03.2010 17:48 :: Neuerscheinungen für Orks und Goblins

Für die Orks und Goblins (Warhammer Fantasy) wird es im Mai neue Modelle geben.

28.02.2010 08:58 :: Necron und Dark Eldar Codex Release

Die Gerüchte besagen im Moment, dass es innerhalb der kommenden 12 Monate einen neuen Necron und einen neuen Dark Eldar Codex geben wird. Die Miniaturen der Dark Eldar werden komplett überarbeitet (sind angeblich zum Großteil schon fertig).

26.02.2010 18:58 :: Hamburg Tactica

An diesem Wochenende findet wieder die Hamburg Tactica statt. Ich kann jedem Tabletop-Intressiertem nur empfehlen die Veranstaltung zu besuchen.

26.02.2010 18:56 :: WHFB: Tiermenschen Artikel

In den letzten Wochen sind einige Artikel für die Tiermenschen erschienen:

26.02.2010 18:49 :: Artikel auf der GW-Seite

Da ist mir doch ein recht netter Artikel untergangen die letzten Tage, der wird natürlich nachgereicht:

26.02.2010 12:34 :: Neuer Artikel bei GW

Auf der GW-Seite sind neue Artikel eingestellt worden:

11.02.2010 13:03 :: Eldar Gerüchte

Die ersten Gerüchte bzgl. einer Überarbeitung der Eldar sind im Raum. Angeblich sind momentan die ersten Eldar Modelle in der Überarbeitung, dabei wird von dem Nightspinner (Forgeworld) und der Vyper gesprochen. Der letzte Eldar Codex ist aus dem Jahr 2006 und bedarf nach dem Wechsel zur 5. Edition von Warhammer 40k einer drigenden Überarbeitung.

08.02.2010 17:56 :: GW Neuerscheinungen

Die Katze ist aus dem Sack, auf der GW-Seite sind die Neuerscheinungen für Kampfeinsätze vorbestellbar. Bei der Chimäre sind sowohl der Multilaser, als auch der schwere Flamer als Turmwaffen vorhanden. Der Zusatzgussrahmen ist raus geflogen, dafür sind einige Optionen (Schaufel, Rakete, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer und Kommunikationsmodul) im normalen Gussrahmen enthalten. Der Basilisk wird weiterhin mit dem Zusatzgussrahmen ausgeliefert, enthält aber keine weitere Waffenoption wie ursprünglich vermutet wurde.

  • Space Marines Ehrwürdiger Cybot für 35 Euro
  • Ork Gargbot für 39 Euro
  • Ork Killabotz (3 Stück) für 35 Euro
  • Ork Posa mit Gitsucha für 13 Euro
  • Imperiale Armee Chimäre für 30 Euro
  • Imperiale Armee Basilisk für 39 Euro

03.02.2010 10:24 :: März 2010: GW Kampfmissionen

Über die Neuerscheinungen im März 2010 sind neue Details bekannt geworden. Der Ehrwürdige Cybot soll mehrere Waffenoptionen für beide Arme beinhalten, allerdings keinen zweiten Nahkampfarm um einen Furioso Cybot zu bauen.
Nach den aktuellen Gerüchten sollen in den neuen Kits für die Chimäre und den Basilisken keine weiteren Hauptwaffenoptionen enthalten sein, sondern lediglich beide Rumpfwaffenoptionen. Der Zusatzgussrahmen bis auf Suchscheinwerfer und Nebelwerfen wurde herausgenommen. Dies würde nur eine Aktualisierung des Chassis bedeuten (wie es schon beim Höllenhund dabei war) und bei dem Basilisk sogar eine Verteuerung von 35 auf 39 Euro bei weniger Inhalt.

01.02.2010 22:29 :: Leman Russ Vernichter

Es gibt nun Bilder des Leman Russ Vernichter im Bereich Unterstützung.

27.01.2010 10:57 :: Und nochmal zwei Artikel für die Tyraniden

Auf der GW-Seite sind nochmal zwei Artikel für die Tyraniden erschienen:

27.01.2010 08:47 :: Neues Innenleben für die Walküre von Forgeworld

Forgeworld bringt für die Walküre ein neues Innenleben heraus, welches einen Trupp Gardisten auf Bänken darstellt.

27.01.2010 06:45 :: Astro Mag Issue 6 fertiggestellt

Es ist soweit, das Tabletop Magazin Astro Mag geht in die 6te Runde. Als besondere Highlights gibt es einen Review zum Codex Space Wolves, eine Taktika zum Höllenhund,eine Umbauanleitung für Pre-Heresy Imperiale Jetbikes und jede Menge andere Artikel mit tollem Artwork.

26.01.2010 10:19 :: Zwei neue Artikel über die Tyraniden

Auf der GW-Seite sind zwei neue Artikel für die Tyraniden veröffentlicht worden:

25.01.2010 12:22 :: Neuer Artikel bei GW

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel für die Tyraniden erschienen. Das Thema dabei ist Tyraniden bei Planetare Invasionen.

24.01.2010 12:29 :: Neue Variante der Walküre von Forgeworld

Mit dem neuen Imperial Armour 8 wird eine neue Version der Walküre erscheinen. Dabei handelt es sich um eine Transportvariante für Panzer (Lifter). Hier zwei Bilder von der niederländischen Miniaturenmesse Frenzy.

24.01.2010 00:00 :: Neuer Ork Panzer von Forgeworld

Für die Orks scheint es bald einen neuen Panzer zu geben. In Holland wurde folgendes Bild aufgenommen:

22.01.2010 16:43 :: März 2010: GW Kampfmissionen

Planetstrike ist auf den Spieltischen noch nicht richtig angekommen, da erscheint im März schon die nächste Erweiterung zu Warhammer 40k -> Kampfmissionen. Ziel der neuen Erweiterung ist es die Vielfalt der Standardszenarien zu erhöhen. Zu der Regelerweiterung sind bereits 5 neue Plastikboxen angekündigt, wobei nicht bei allen der Inhalt sicher ist:

  • Imperiale Armee - Chimäre für 30 €
  • Imperiale Armee - Basilisk für 39 €
  • Ork Plastikbox (vermutlich Killabotz) für 30 €
  • Ork Plastikbox (vermutlich ein Gargbot) für 39 €
  • Space Marine Plastikbox (vermutlich ein Ehrwürdiger Cybot) für 35 €
  • Gelände für 19,50 €

22.01.2010 15:58 :: Neue Bilder

Es gibt nun endlich Bilder vom Teamturnier? am 16.01. in Trier.

22.01.2010 10:03 :: Neuer Artikel über die Tyraniden bei GW

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel über den Zusammenbau von Venatoren erschienen.

21.01.2010 18:04 :: Neue Artikel bei Forgeworld ausgepackt

In der Rubrik Forgeworld ausgepackt gibt es folgende neue Forgeworldartikel zu betrachten:

21.01.2010 11:17 :: Neuer Artikel bei GW

Auf der GW-Seite ist ein Artikel über die Bemalung der Tyraniden im Farbschema der Schwarmflotten Leviathan, Behemoth und Kraken eingestellt worden.

19.01.2010 19:18 :: Forgeworld Neuheit: Elysian Venator

Forgeworld hat im neuen Newsletter ein Buggy namens Venator für die Elysian Drop Troops angekündigt. Der Preis wird bei 34 Pfund liegen und das Modell wird im kommenden Imperial Armour 8 mit Regeln versorgt.

19.01.2010 12:35 :: Neuer Artikel bei GW

Auf der GW-Seite wurde der Artikel Zusammenbau des Trygon veröffentlicht. Der Trygon ist ein neues Modell in dem Tyraniden Codex, welcher am 16.01. erschienen ist.

19.01.2010 12:34 :: 7. Platz im 40k Teamturnier 7 unbeschränkt in Trier

Am 16.01. haben Daniel und ich den 7. Platz im Teamturnier 7 in Trier uns erkämpft. Als besondere Belohnung gab es für uns den "Best Painted Army" Preis.

15.01.2010 17:04 :: Einsteigerleitfaden für Tyraniden

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel Einsteigerleitfaden: Tyraniden passend zum Release des 5.Editions Codex der Tyraniden am 16.01. erschienen.

13.01.2010 16:11 :: Neuer Artikel bei GW

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel zum Bemalen von Gesichtern eingestellt worden.

12.01.2010 13:01 :: Zwei neue Artikel auf der GW-Seite

Es sind zwei neue Tactica auf der GW-Seite erschienen.

10.01.2010 11:20 :: Blood Angels für April 2010 bestätigt

Games Workshop hat im letzten Newsletter den Release der Blood Angels (mal wieder SM) für April 2010 bestätigt. Es sollen neben dem Codex zahlreiche neue Plastik und Metall Miniaturen erscheinen. Zitat: "Die Blood Angels waren seit jeher eine mächtige Nahkampfarmee und dank ihrer neuen Spezialausrüstung und der Fähigkeit Sturmtrupps als Standardeinheiten aufzustellen, werden sie jetzt noch tödlicher. Sie können zudem mehr Cybots als alle anderen Orden aufstellen, inklusive dem Todeskompanie-Cybot und dem berüchtigten Furioso-Cybot."

09.01.2010 13:48 :: Neues Tutorial

Unter den Tutorials findet man eine neue Anleitung zur sinnvollen Nutzung des White Dwarfs.

08.01.2010 17:02 :: Forgeworld-Preiserhöhung

Forgeworld hat malwieder die Preise erhöht.

08.01.2010 09:21 :: Codex Space Wolves FAQ

Für den im letzten Jahr erschienen Codex Space Wolves ist nun das erste FAQ in englisch erschienen. Es kann hier heruntergeladen werden.

06.01.2010 21:25 :: Neues Tutorial

Nachdem ich mehrfach gefragt wurde, wie ich die Schaufeln modular an meine Imperialen Panzer befestigte, habe ich ein Tutorial dafür geschrieben.

05.01.2010 23:16 :: Bilder von meinen Chimären

Es gibt nun Bilder meiner Chimären in der Galerie.

05.01.2010 11:25 :: Legion of the Damned Szenario

Für die Legion of the Damned is passend zum Release der neuen Figuren auch ein Szenario: Die Vernichtung von Boros auf der GW-Seite erschienen.

04.01.2010 23:06 :: Bilder nochmal erneuert

Die Bilder waren leider etwas dunkel. Ich habe sie nochmal neu gemacht und wieder eingestellt.

04.01.2010 21:58 :: Bilder meiner Leman Russ Kampfpanzer

Man findet nun vier Bilder meiner beiden Leman Russ Kampfpanzer in der Galerie Unterstützung.

04.01.2010 21:12 :: Sieben neue Bilder

In dem Bereich der Imperialen Armee gibt es vier neue Bilder meines Höllenhundes und drei meiner Hydra in der Galerie Unterstützung.

04.01.2010 16:02 :: Legion of the Damned 2. Welle

Zum 2. Februar erscheint die 2. Welle der Legion of the Damned mit folgenden Modellen:

  • Legion of the Damned Sergeant mit Boltpistole und Energiewaffe für 12,50€
  • Legion of the Damned mit Flammenwerfer für 11,50€
  • Legion of the Damned Legioniäre 3 für 13,00€
  • Legion of the Damned Legioniäre 4 für 13,00€

04.01.2010 13:27 :: Neuer Artikel bei GW

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel über Tyraniden in Städte in Flammen eingestellt worden.

01.01.2010 01:40 :: Frohes neues Jahr!

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und einen erfolgreichen Start in das Jahr 2010!

31.12.2009 14:46 :: Mortian Heavy Battletank

Unter Mortian Heavy Battletank - Bauanleitung findet man nun die Anleitung zum Bau des Mortian Heavy Battletank von Heavy-Support.

30.12.2009 15:50 :: Noch mehr Eldar

Auf der GW-Seite ist nun noch ein Artikel über die Taktiken der Eldar erschienen.

29.12.2009 14:56 :: Mal etwas für die Eldar

Auf der GW-Seite gibt es einen neuen Artikel über den Zusammenbau und die Bemalung von Asuryans Jägern.

24.12.2009 12:23 :: Frohe Weihnacht

Ich wünsche Euch allen und Euren Familien eine Frohe Weihnacht und gesegnete Feiertage.

23.12.2009 17:40 :: Neue Releases von Forgeworld

Forgeworld hat vier neue Artikel zur Bestellung freigegeben:

23.12.2009 13:03 :: White Dwarf Archiv erweitert

Im WD Archiv auf der GW-Seite findet man nun zwei neue Warhammer Artikel aus dem deutschen WD 162:

22.12.2009 11:12 :: GW überschlägt sich mit neuen Details zu den Winterkriegszenarios

Es gibt weitere Details zu den Winterkriegszenarios, die in den letzten Wochen die GW-Seite bereichern. Mit Hilfe der Mächtigen Königreiche werden mehrere Winter-Kampagnenkarten gebaut und bemalt. Spezielle Regeln dafür gibt es allerdings 'noch' nicht.

21.12.2009 12:59 :: Neuer Artikel bei GW

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel zum Thema Winterkrieg erschienen. Es handelt sich dabei um spezielle Taktische-, Strategische- und Gefechtsoptionen für die kalte Jahreszeit.

16.12.2009 22:55 :: Forgeworld ausgepackt

In dem Bereich Forgeworld ausgepackt gibt es einen neuen Artikel zu bestaunen:

16.12.2009 12:31 :: Neuer Artikel bei GW

Zusätzlich sind nun auf der GW-Seite Regeln für Umweltbedingungen im Winterkrieg eingestellt worden.

15.12.2009 12:50 :: Neuer Artikel bei GW

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel zu bereits vorgestellten Winterkrieg Platten und Bases erschienen:

14.12.2009 17:30 :: Forgeworld ausgepackt

In dem Bereich Forgeworld ausgepackt gibt es zwei neue Artikel:

11.12.2009 10:48 :: Neuer Artikel über die Zwerge

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel über den Zusammenbau und die Bemalung von Klankriegern erschienen.

09.12.2009 11:06 :: Winterkrieg: Schneebases

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel über Schneebases erschienen.

08.12.2009 14:30 :: Bilder der Tyraniden Gussrahmen

Es gibt nun die ersten Bilder der neuen Gussrahmen für die im Januar erscheinenden Tyraniden.

07.12.2009 20:43 :: Tyraniden vorbestellbar

Ab sofort sind die Tyraniden auf der GW-Seite vorbestellbar.

07.12.2009 20:42 :: Vorschau Kampfmission

Die in den letzten Tage angekündigte Erweiterung für Warhammer 40.000 Kampfeinsätze wird auf der GW-Seite vorgestellt.

05.12.2009 13:59 :: Neue Modelle der IA, Orks und SM angekündigt

Im März werden laut GW neue Kampfmissionen für 40k erscheinen, zu denen es ebenfalls neue Modelle der Imperialen Armee, der Orks und den Space Marines (was auch sonst?) geben wird.

03.12.2009 12:35 :: Winterkrieg Gelände

Neben dem bereits vorgestellten Winterspielfeld gibt es nun auf der GW-Seite auch eine Anleitung für entsprechendes schneebedecktes Gelände.

02.12.2009 13:17 :: Neue Bilder im Tutorial "bemalen von Panzer"

In dem Tutorial zum bemalen von Panzern sind neue Bilder eingestellt worden.

02.12.2009 11:40 :: Schneebedecktes Spielfeld

Auf der GW-Seite ist ein Artikel erschienen, der sich mit dem Bau einer Schneelandschaft auf Basis des modularen Spielfelds beschäftigt.

30.11.2009 16:51 :: Spielbericht Planetare Invasion

Auf der GW-Seite ist ein sehr schöner Spielbericht eingestellt worden.

30.11.2009 10:17 :: Neuer Artikel über die Zwerge

Auf der GW-Seite findet man nun einen Artikel über die Taktik der Zwerge.

27.11.2009 23:35 :: Neuerscheinungen von GW

Auf der GW-Seite gibt es eine Auflistung der Neuerscheinungen.

25.11.2009 21:27 :: Bilder: Primaris Psioniker

In der Galerie meiner Imperialen Armee findet man nun Bilder eines Primaris Psionikers.

25.11.2009 11:44 :: Neuer Artikel über die Crimson Fists

Auf der GW-Seite findet man den neuen Artikel Space Marines: Bemalung von Crimson Fists

25.11.2009 07:57 :: 1.000.000 besuchte Seiten

Heute Nacht wurde die Grenze zu 1.000.000 besuchter Seiten überschritten. Ich bedanke mich bei Euch allen für Euer Interesse an meinen Miniaturen, Tipps und Bildern. Vielen Dank!

24.11.2009 12:30 :: Neuer Artikel über die Crimson Fists

Auf der GW-Seite findet man den neuen Artikel Space Marines: Szenario für die Crimson Fists.

24.11.2009 06:45 :: Tutorial Skaven auf Brückenkopf-Online

Ein schönes Tutorial zum Zusammenbau und der Bemalung von Skaven ist auf dem Brückenkopf-Online erschienen.

21.11.2009 20:03 :: Neuer Artikel über die Crimson Fists

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel erschienen:

19.11.2009 12:37 :: Neuer Artikel über die Skaven Höllenglocke

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel erschienen:

18.11.2009 12:33 :: Warhammer 40k Kampagne

Auf der GW-Seite sind zwei Artikel erschienen. Es handelt sich dabei um eine Kampagne, die Apocalypse und Städte in Flammen miteinander verbindet.

17.11.2009 12:35 :: Zwei neue Artikel im White Dwarf Archiv

Auf der GW-Seite sind zwei neue Artikel im White Dwarf Archiv erschienen:

16.11.2009 19:29 :: Releasegerüchte für das Jahr 2010

Für das Jahr 2010 sind einige Neuerscheinungen bisher fest geplant:

  • Januar: Tyraniden
  • Februar: Tiermenschen

Dazu kommen angekündigt:

  • März-Mai: Blood Angels
  • Juni-Juli: Fantasy 8. Edition Regelbuch
  • September: Fantasy 8. Edition Grundbox

Darüber hinaus sprechen Gerüchte von:

  • Nekrons
  • Dark Eldar
  • Grey Knights
  • Hexenjäger

16.11.2009 16:03 :: Neue Bilder

Die Bilder meine Eldar Sturm Einheiten sind erneuert worden.

16.11.2009 15:40 :: Vorschau: Tiermenschen

Im Februar 2010 erscheint das neue Warhammer Fantasy Armeebuch der Tiermenschen. Auf der GW-Seite findet man nun einer erste Vorschau auf die Tiermenschen.

14.11.2009 19:17 :: Neue Bilder im Tutorial "Panzer mit einer Airbrushpistole bemalen"

Meine Imperialen Panzer sind weiter lackiert, bemalt und betupft worden und daher gibt es jede Menge neue Bilder im Tutorial Panzer mit einer Airbrushpistole bemalen. Keine Sorge, der entsprechende Text zu den einzelnen Schritten folgt noch.

13.11.2009 13:54 :: The Astro Mag - Issue 6 Artwork

Für das Issue 6 des Astro Mags sind neue Artworks veröffentlich worden.

13.11.2009 13:46 :: Skaven: Impressionen aus dem Tiefenreich

Auf der GW-Seite sind eine Menge an Bildern und Skizzen zu dem neuen Armeebuch der Skaven veröffentlich worden.

12.11.2009 10:30 :: Release Tyraniden

Entgegen des ersten Releaseankündigung zum 02.Januar 2010 wurde der Codex auf den 16.Januar verschoben, da es Probleme mit der Druck gibt. Die Armeebox soll allerdings pünktlich zum Weihnachtsgeschägt am 05.Dezember in den Läden liegen. Folgende Gerüchte zu Änderungen an den Regeln sind bekannt geworden:

  • der Carnifex soll sturmlastiger werden, dafür in seiner Beschussfähigkeiten Einbußen hinnehmen müssen
  • die Symbionten sollen abgeschwächt und in die Elite Sektion verschoben werden
  • Symbiarch und Liktor sollen eine deutlich Aufwertung bekommen
  • Krieger können weiterhin durch Ausrüstung im AOP verschoben werden

11.11.2009 10:09 :: Skaven: Alles über das Todesrad

Auf der GW-Seite ist ein neuer Artikel zum Skaven Todesrad erschienen.

10.11.2009 11:04 :: Skaven: Bemalung der Klanratten

Auf der GW-Seite ist ein neuer Aritkel zu der Bemalung der Klanratten erschienen.

09.11.2009 23:56 :: Tutorial Panzerbemalung mit Airbrush

Ich habe heute angefangen ein neues Tutorial über die Bemalung von Panzern mit einer Airbrushpistole zu schreiben. Das Tutorial ist noch in der Entstehung.

09.11.2009 13:56 :: Einsteigerleitfaden: Skaven

Auf der GW-Seite findet man nun einen Einsteigerleitfaden für die neuen Skaven.

07.11.2009 08:25 :: Flames of War Vietnam - The Battle for Ia Drang

Der FoW Hersteller Battlefront aus Neuseeland hat ein geheimes Projekt veröffentlich. Entgegen der Annahmen, dass der Pazifikkrieg auf dem Programm stehen würde, kommt nun ein räumlich gleich gelagerte, aber 30 Jahre später stattfindender Krieg raus. FoW Vietnam wird die gleichen (wirklich guten) Regeln von FoW übernehmen und zusätzliche Helikopter Regeln besitzen. In der Wargames Illustrated 266 findet man die Regeln und einen Bericht über FoW Vietnam - The Battle for la Drang.

07.11.2009 07:59 :: Langsam ernährt sich das Eichhörnchen

Momentan fehlen nur etwas mehr als 20k Besuche um die magische Anzahl von 1 Million besuchter Seiten zu durchbrechen. Für den Moment und den Nutzer, der die Schallmauer durchbricht bereite ich etwas ganz besonderes vor.

05.11.2009 12:31 :: Der Weiße Zwerg

Auf der GW-Seite findet man nun einen Artikel über den Weißen Zwerg.

04.11.2009 12:33 :: Neue Artikel auf der GW-Seite

Auf der GW-Seite sind drei neue Artikel erschienen:

03.11.2009 11:10 :: FAQ für Warhammer 40k Planetstrike

Für die offizielle Warhammer 40k Erweiterung Planetstrike, welche mitte diesen Jahres erschienen ist, gibt es nun eine offizielle FAQ. Bisher allerdings nur in englisch, eine deutsche Version wird aber bestimmt bald kommen.

01.11.2009 21:51 :: Exklusive Bilder eines Leman Russ "Stahllegion Pattern" vor der Lackierung

Im Projekt Armageddon findet man nun drei Bilder eines Leman Russ, der ein wenig modifiziert wurde.

31.10.2009 22:41 :: Tutorial erweitert

Unter den Tutorials wurde der Artikel Individualisieren von Panzertürmen um einige Bilder eines Leman Russ Turms erweitert.

31.10.2009 11:07 :: Warhammer Fantasy 8 Edition Sommer 2010, neue Startebox im Herbst 2010

Das nächstes Jahr die 8 Edition von Warhammer Fantasy heraus kommt ist ja schon länger bekannt. Nach Gerüchten auf Warseer ist nun auch ein wenig Licht in den Inhalt der neuen Starterbox gekommen, demzufolge dort wieder Imperium und O&G vertreten sein soll. Angeblich sollen sogar neue Ritter aus Plastik und Boarboys in der neuen Startbox enthalten sein.

29.10.2009 16:47 :: 1000 Punkte Stahllegion

Für das Teamturnier im Januar in Trier habe ich eine 1000 Punkte Liste der Stahllegion von Armageddon gebaut.

28.10.2009 16:47 :: Start: Ares I

Der Start der Ares I ist geglückt und damit der erste Schritt in ein neues Zeitalter der Raumfahrt getan.

28.10.2009 13:56 :: Zweiter Versuch: Ares I

Da gestern leider das Wetter zu schlecht war, wird heute ein zweiter Versuch zum Start der ersten Ares I durchgeführt. Von 14 bis 18 Uhr ist das Fenster für den Teststart offen und kann wieder live im Internet verfolgt werden.

27.10.2009 15:02 :: JETZT Live Raketenstart

Hier geht es direkt zu dem Raketenstart der Ares I. Die Rakete sollten in den nächsten Minuten abheben (bereits verspätet).
Die US-Raumfahrtbehörde NASA führt voraussichtlich am heutigen Dienstag einen ersten unbemannten Testflug ihrer neuen Trägerrakete Ares I durch. Die knapp 100 Meter hohe zweistufige Ares I hat eine Nutzlastkapazität von etwa 24,5 Tonnen und soll später einmal Astronauten und das neue Orion-Raumschiff aus dem Constellation-Programm der USA in eine Erdumlaufbahn transportieren. (Quelle: heise)

23.10.2009 18:55 :: Für GW Spieler mit viel Geld..

...erscheint am 28. November ein komplettes Spielfeld bestehend aus dem Citadel Modulares Spielfeld, 5 Bastionen, 7 Aegis-Verteidigungslinien, 2 Himmelsschild Landeplattformen, 1 Festung der Erlösung und 3 Kraterlandschaften mit insgesamt 15 Kratern. Das ganze wird auch nur 564,50 € kosten. Naja gut aussehen tut es ja ;-)

23.10.2009 11:10 :: Panzerfabrik Gamma59a produziert Panzer für das 101. Regiment der Stahllegion

In der Panzerfabrik Gamma59a südlich der Makropole Vulkanus befinden sich derzeit die ersten Fahrzeuge des neu ausgehobenen 101. Regiment der Stahllegion in der Endmontage.

22.10.2009 13:36 :: Space Wolves: Sturm auf Magnirs Felsen

Auf dem diesjährigen Gamesday Deutschland wurde eine große Festung der Space Wolves präsentiert, welche von einem Schwarm Tyraniden angegriffen wurde. Auf der GW-Seite gibt es nun eine ausgiebige Bilderserie von der Platte.

21.10.2009 22:57 :: Tutorial überarbeitet

Das Tutorial über das individualisieren von Panzertürmen wurde überarbeitet.

21.10.2009 19:57 :: Weihnachtsartikel von GW: Festung der Erlösung

Zu Weihnachten soll die Festung der Erlösung für 78 Euro und zwei neue Megastreitmachtsboxen auf den Markt kommen. Die Festung wird eine Höhe von 35cm haben und Perfekt in die Planetare Landung Szenarien passen. Bei den beiden Megastreitmachtsboxen wird es sich um eine Space Marine (vermutlich 150 Euro) und eine Ork Armee (vermutlich 170 Euro) handeln.

21.10.2009 15:08 :: Tyraniden: Preise und Neuerscheinungen

Folgende (Neu-)Erscheinungen für die Tyraniden sind geplant:

  • Pyrovore, Metall, 26 Euro
  • Toxathrope, Metall, 17,50 Euro
  • Gargoyles, Plastik, 22,75 Euro
  • Venatoren, Plastik, 35 Euro
  • Trygon, Plastik, 39 Euro
  • Termaganten, Plastik, 19,50 Euro
  • Hormaganten, Plastik, 19,50 Euro
  • Streitmachtsbox, 85 Euro

21.10.2009 08:01 :: Tyraniden Teaser aufgetaucht

GW hat einen Teaser für den Release des neuen Tyraniden Codex im Januar 2010 herausgegeben. Auf dem Teaser ist eine der neuen Kreaturen der Tyraniden zu sehen. Ebenfalls sind Preislisten aufgetaucht die von 3 neuen Modellen sprechen:

  • Pyrovore: vermutlich ein Artilleriebug
  • Toxathrope: vermutlich eine kleinere Version der Zoantrophe
  • Trygon: bereits durch Forgeworld bekannt

20.10.2009 12:46 :: Einsteigerleitfaden: Minen von Moria

Auch wenn ich selbst kein Herr der Ringe spiele, möchte ich Euch den neuen Einsteigerleitfaden Minen von Moria nicht vorenthalten.

19.10.2009 12:55 :: Vorschau Legion of the Damned

Auf der GW-Seite befindet sich ein neuer Artikel mit dem Titel Vorschau: Legion of The Damned.

19.10.2009 09:25 :: GD Italien

Der Gamesday in Italien ist rum, aber das lange Warten auf Neuigkeiten hat sich leider nicht wirklich gelohnt. Die wohl interessanteste Neuigkeit wurde gestern per GW-Newsletter verteilt und kündigt den Release von 15 Metall Legion of the Damned Modellen für den Januar 2010 an. Der lang ersehnte Release eines neuen Dark Eldar Codex wurde auf Ende 2010, Anfang 2011 verschoben. Ansonsten gab es leider nichts Nennenswertes zu Berichten.

18.10.2009 12:00 :: Gamesday Italien

Heute ist in Italien der Gamesday, vielleicht bekommen wir im Laufe des Tages mal ein paar Neuigkeiten. Angeblich soll es wieder eine große Veröffentlichung geben, wäre schön, wenn diese nicht so Mau ausfällt wie bei den vorherigen Gamesdays.

16.10.2009 22:32 :: Mehr Modelle von Forgeworld ausgepackt

In dem Bereich Forgeworld ausgepackt sind neue Modelle hinzu gekommen:

15.10.2009 12:18 :: Zwei neue Artikel im White Dwarf Archiv

Auf der GW-Seite sind zwei neue Artikel im White Dwarf Archiv erschienen:

10.10.2009 08:33 :: Bloodangels Codex fertig, Release im März 2010

Gerüchteweise ist der Bloodangels Codex fertig. Wie auf BoLS zu lesen ist, soll er vermutlich im März nach den Tyraniden veröffentlich werden. Erste Gerüchte über Regeln des Codex finden sich ebenfalls auf BoLS.

09.10.2009 11:20 :: Space Wolves Beispielarmee

Auf der GW-Seite findet man nun mehrere Beispielarmeen der Space Wolves (inkl. Punkteangaben).

06.10.2009 12:39 :: Space Wolves: Zusammenbau und Bemalung Schritt für Schritt

Auf der GW-Seite gibt es nun einen Artikel über den Zusammenbau und die Bemalung von Space Wolves.

05.10.2009 15:19 :: WHFB: Skaven sind vorbestellbar

Die bereits lang erwarteten Skaven sind nun auf der GW-Seite vorbestellbar.
In der ersten Welle erscheinen:

  • Klanratten (20 Stück) – 26,00 EUR
  • Sturmratten (20 Stück) – 39,00 EUR
  • Todesrad – 26,00 EUR
  • Kriegsherr Quiek Kopfjäger – 12,50 EUR
  • Meutenbändiger Kwietsch Nagzahn – 12,50 EUR
  • Meisterassassine Snikch – 12,50 EUR

05.10.2009 13:43 :: Einsteigerleitfaden: Space Wolves

Nachdem nun auch in Deutschland seit heute die Space Wolves offiziell verkauft werden, hat GW einen Einsteigerleitfaden für Space Wolves veröffentlicht.

03.10.2009 10:44 :: 19. Tag der Deutschen Einheit und die Space Wolves

Heute jährt sich der Tag der Deutschen Einheit zum 19ten Mal. Viele Warhammer und 40k Spieler waren 1990 nicht mal geboren und kennen den Fluff des Tages garnicht, genau die sollten mal auf den Link klicken und sich informieren.
Da heute eigentlich auch der Release der neuen Space Wolves wäre, wir aber allen Grund haben ein wenig zu Feiern, werde die Läden in Deutschland erst am Montag mit dem Verkauf der Space Wolves beginnen.

01.10.2009 21:54 :: Zwei Berichte über Panzerumbauten

Auf der GW-Seite sind zwei eher schwache Artikel über das Umbauen von Imperialen Panzern zu finden.

01.10.2009 21:51 :: Gamesdayplatten Galerie

Auf der GW-Seite ist nun eine Galerie mit Bildern der GD-Platten zu finden.

28.09.2009 10:53 :: GW veröffentlicht eine Vorschau auf die kommenden Tyraniden

Auf der GW-Seite findet man nun eine Vorschau: Tyraniden. Zitat: "Im Januar 2010 erscheint die neueste Veröffentlichung für Warhammer 40.000, der Codex: Tyraniden. Ein 96-seitiges Werk, vollgepackt mit Hintergrund, Geschichte, Bildern und beeindruckenden Miniaturen. Der Codex: Tyraniden ist die ultimative Quelle für alle Tyraniden-Spieler."

27.09.2009 10:13 :: Neues Forum unter Tabletop-Minis.de

Wir haben nun auf der Hauptseite von Tabletop-Minis.de ein Forum eingerichtet. Hier sind nicht nur TTCJ Mitglieder eingeladen, sondern jeder der sich an einem neuen unabhängigen Forum beteiligen möchte.

27.09.2009 09:53 :: Gamesday UK in Birmingham

Heute gibt es gleich zwei Veranstaltungen auf die wir gespannt schauen. Neben der Wahl in Deutschland und den Hochrechnungen die wir gegen späten Nachmittag erwarten, werden die Games Workshop Freunde die Threads durchstöbern nach Neuigkeiten zum Gamesday in Birmingham. Wir hoffen, dass der Gamesday UK mehr Neuigkeiten enthüllt, wie die letzten Gamesdays in Deutschland, Spanien, etc..

27.09.2009 09:35 :: Radaddel: Ein Geschenk zu Wahlsonntag

Zum Wahlsonntag in Deutschland hat Radaddel etwas besonderes für uns.
"Ein Geschenk zu Wahlsonntag :-)
Hallo,
bis zum Sonntag (27.9.09) wird von den Parteien viel versprochen. Die Älteren unter uns wissen, das sich schon am Montag an viele dieser Versprechen nicht mehr erinnert wird. Deswegen ist es doch an der Zeit mal ein Versprechen zu geben, das auch gehalten wird.
Bitte hier ist es:
Radaddel verschenkt zum Wahlsonntag eine Warhammer 40k Collectors Edition !
Unter allen Teilnehmern verlosen wir die Collectors Edition nach dem Zufallsprinzip.
Was musst Du tun um an der Verlosung teilzunehmen:
Nicht viel, schreibe einen Kommentar hier ins Forum, in Deinen Blog, auf andere Seiten, in mein Gästebuch… Erzähle einfach von dieser Aktion und teile mir mit, wo ich Deinen Hinweis finde. :-) (nur ein Hinweis pro URL , no Spam please).
Die Aktion läuft nur bis Sonntag 18.00 Uhr (Schließung der Wahllokale ;) ). Den Gewinner geben wir am Montag auf www.radaddel.de bekannt."

25.09.2009 14:02 :: Games Workshop hat 4 neue Anleitungen als PDF veröffentlicht

Auf der findet man nun 4 neue Anleitungen zum Runterladen:

24.09.2009 23:46 :: Kommissar Sebastian Yarrick

Für meine Imperiale Armee habe ich in den letzten Woche mit viel Arbeit Kommissar Sebastian Yarrick bemalt. An dem Modell habe ich zum zweiten Mal NMM probiert (das erste Modell ist zufällig auch ein Kommissar, den ich aber bisher noch nicht vorgestellt habe). Ich hoffe es gefällt ;-).

24.09.2009 15:25 :: Bilder und Regeln für die neue Seuchengeisel

Forgeworld hat nun Bilder und die experimentellen Regeln für eine Seuchengeisel veröffentlicht.

24.09.2009 14:24 :: Bilder und Regeln für den neuen Tau XV9 Kampfanzug

Die Tau bekommen mit dem XV9 Kampfanzug Unterstützung auf kurze Reichweite. Forgeworld hat die experimentellen Regeln veröffentlicht, sowie Bilder des Kampfanzuges.

21.09.2009 11:11 :: Einsteigerleitfaden: Angriff auf den Schädelpass

Auf der GW-Seite findet man nun einen Einsteigerleitfaden: Angriff auf den Schädelpass. Es wird auf die Bemalung und das Spiel eingegangen.

18.09.2009 17:47 :: Space Wolves sind vorbestellbar

Auf der GW-Seite sind die neuen Space Wolves Modelle nun vorbestellbar.

18.09.2009 13:20 :: Tipp überarbeitet

Der Tipp zum Farben verdünnen hat eine Überarbeitung bekommen.

18.09.2009 06:57 :: Neue Orkmodelle bei Forgeworld

Forgeworld hat für den 28 September folgende neue Orkmodelle angekündigt:

17.09.2009 10:56 :: Tau Feuerkrieger Bemalung

Auf der Gw-Seite findet man nun eine Anleitung zur Bemalung von Feuerkriegern.

16.09.2009 20:30 :: Gerüchte über einen neuen Necron Codex im Frühjahr 2010

Auf Warseer gibt es erste Gerüchte über einen kommenden Necron Codex.

16.09.2009 12:04 :: Tau Fahrzeug Bemalung und Zusammenbau

Auf der GW-Seite findet man nun einen Artikel, welcher sich mit dem Bemalen und Zusammenbau von Tau Fahrzeugen beschäftigt.

15.09.2009 10:08 :: Bilder der Stahllegion erneuert

Die Bilder der Veteranentrupps wurden nochmal erneuert.

15.09.2009 09:46 :: Für alle die nicht wissen warum wir ein STOPP Schild im Internet brauchen

Auf dieser Internetseite wird sehr einleuchtend erklärt, warum wir eine Internetzensur in Deutschland brauchen.

14.09.2009 11:07 :: Tau Tactica auf der GW-Seite

Auf der GW-Seite findet man nun eine Tau Tactica. Es wird auf die einzelnen Einheiten der Tau und mögliche Spieltaktiken eingegangen.

12.09.2009 10:51 :: Pigmente nun auch bei Forgeworld

Seit dem "Model Masterclass" von Forgeworld arbeite ich bei vielen Modellen mit MiG Pigmentfarben (vielen Dank an Uwe aus dem TTCJ für das tolle Geburtstagsgeschenk). Forgeworld hat nun selbst ein "FORGE WORLD WEATHERING POWDER SET" unter der Produkbezeichnung MM-POW-P-007 herausgebracht. Für nur 14,70 GBP bekommt man dort 6 unterschiedliche Pikmente. Zusätzlich hat Forgeworld auch gleich noch einen Artikel zum Weathering veröffentlicht.

11.09.2009 22:42 :: Google Streetview und GW

Dank Google Streetview können wir nun alle einen Blick nach Nottingham in die Willow Road werfen.

11.09.2009 22:35 :: Drei neue Artikel im White-Dwarf-Archiv

Auf der GW-Seite findet man seit heute drei neue Bemalartikel:

11.09.2009 06:30 :: Mailorderartikel für die Imperiale Armee erweitert

Neben Harker und Straken wird das Sortiment der Mailorder um die alten Panzerkommandanten, Besatzungsmitglieder, Panzerzubehör und einzelne Köpfe erweitert.

10.09.2009 15:00 :: Das 101ste Regiment der Stahllegion stellt sich vor

Nachdem nun die ersten 30 Modelle meiner Stahllegion bemalt sind und die Geschichte um die Einheit wächst, stelle ich endlich mal Bilder der Modelle auf die Webseite.

09.09.2009 23:05 :: Erste Melter im Test

In der Melterentwicklung wurde ein Durchbruch erzielt.

09.09.2009 20:21 :: Space Hulk Reference Sheet

Da im Moment Space Hulk ja am Boomen ist, gibt es nun auf der GW Seite einen Reference Sheet, damit auch der Gegner im Bilde ist.

07.09.2009 17:30 :: Erste Bilder des Space Wolfs Gussrahmen

Auf der GW Seite sind die ersten Bilder von Space Wolfs Gussrahmen aufgetaucht.

07.09.2009 16:01 :: Forgeworld Update

Forgeworld hat folgende Updates herausgebracht:

07.09.2009 15:54 :: Links aktualisiert

Alle Links wurden überprüft, geändert und ggf. aussortiert. Die Linksammlung ist nun wieder aktuell.

05.09.2009 12:50 :: Black Library wird einen Print-on-Demand Service einführen

Ältere Erscheinungnen der Black Library, die nicht mehr erhältlich sind, werden ab 2010 vermutlich als Print-on-Demand erhältlich sein. Die Veröffentlichungen sollen auf die aktuellen Regeln angepasst werden.

05.09.2009 12:47 :: Forgeworld stellt den Chaos Reaver Titan nun offiziell vor

Nachdem auf dem GD Deutschland der Chaos Reaver Titan bestaunt werden konnte, stellt Forgeworld ihn nun offiziell auf der Webseite vor.

03.09.2009 21:59 :: Imperiale Armee Errata

Für die Imperiale Armee Regeln gibt es die erste Errata.

03.09.2009 08:22 :: Tau XV22 Kampfanzug von Forgeworld

In der Gerüchteküche kocht ein neuer XV22 Kampfanzug für die Tau. Demnach soll bei Forgeworld demnächst der neue Kampfanzug XV22 erscheinen, welcher kleiner und mehr in die Richtung des Kampfanzugs von Commander Schattensonne geht.

02.09.2009 10:51 :: 900.000 besuchte Seiten überschritten

Soeben wurde die Anzahl von 900.000 besuchten Seiten überschritten. Vielen Dank für Euer Interesse an meiner Arbeit.

24.08.2009 08:40 :: GW plant eine neue Firma mit dem Schwerpunkt WHFB

Neben der GW Tochterfirma Forgeworld, die sich auf die Produktion aufwendiger Resin Modelle mit dem Schwerpunkt Warhammer 40k spezialisiert hat, soll nun eine Schwesterfirma mit dem Schwerpunkt auf WHFB gegründet werden. Mehr dazu hier (Brückenkopf-Online)

23.08.2009 12:18 :: 57. Schlachtgeschwader kehrt aus Ruis zurück

256 983.M41 - Das nach Ruis ausgesandte 57. Schlachtgeschwader kehrt erfolgreich in den Stützpunkt der Imperialen Raumflotte St. Jowens Dock zurück.

21.08.2009 13:02 :: Forgeworld ausgepackt

In der Kategorie Forgeworld ausgepackt sind vier neue Artikel erschienen:

21.08.2009 10:16 :: Links aktualisiert

Die Links wurden überarbeitet.

20.08.2009 14:12 :: Projekt Armageddon

Auf der Grundlage der Waffenforschung am Flammenwerfer wird über eine Entwicklung von leichten Meltern für den Infanteriekampf auf Armageddon nachgedacht.

19.08.2009 00:11 :: Der Imperiale Informationsdienst von Armageddon informiert

Die ersten Feldversuchen mit den neuen Flammenwerfern sind abgeschlossen und haben wichtige Erkenntnisse für die Entwicklungsteams erbracht.

18.08.2009 16:32 :: Webseite des Tabletop Club Jade

Der Tabletop Club Jade hat nun eine eigene Webseite.

18.08.2009 10:37 :: Der Imperiale Informationsdienst von Armageddon informiert

Wissenschaftler auf Armageddon ist ein Durchbruch in der Entwicklung von Flammenwerfern gelungen.

13.08.2009 11:10 :: Der Imperiale Informationsdienst von Armageddon informiert

57.Schlachtgeschwader auf dem Weg nach Ruis. Lesen sie hier den gesamten Bericht.

05.08.2009 11:13 :: Urlaub

Nach einem schönen Urlaub im Altmühltal, melde ich mich hiermit zurück. Die Neuigkeiten über das Projekt Armageddon werden bald weitergehen.

22.07.2009 19:24 :: Der Imperiale Informationsdienst von Armageddon informiert

Der Imperiale Informationsdienst von Armageddon besucht die Panzerfabrik Gamma59a und besichtigt die Bauteile des neuen Höllenhund Sturmpanzers.

21.07.2009 14:14 :: Der Imperiale Informationsdienst von Armageddon informiert

Das 81. Stahllegions Regiment wurde in Vulkanus ausgehoben.

21.07.2009 13:22 :: Projekt Armageddon

Neue Bilder der Leman Russ Gussrahmen findet Ihr hier.

15.07.2009 15:46 :: Der Imperiale Informationsdienst von Armageddon informiert

Expeditionsflotte kehrt von Ruis zurück

13.07.2009 13:43 :: Army Bulder V3.2 Preview

Auf der Herstellerseite ist ein Preview des Army Builder V3.2 erschienen.

13.07.2009 13:22 :: Projekt Armageddon

Die Panzerfabriken auf Armageddon laufen auf Hochtouren, um die Regimenter der Stahllegion mit den neuen Varianten des Leman Russ Kampfpanzers auszurüsten. Eine Auflistung der Einzelkomponenten findet Ihr hier.

12.07.2009 20:20 :: Projekt Armageddon

In den letzten Monaten ist es Aufgrund einiger nicht TT-Projekte recht still geworden auf meiner Webseite, das soll sich nun ändern.
Projekt Armageddon wird in den nächsten Wochen für Wirbel und viele neue Infos sorgen!

05.07.2009 13:41 :: Galerie wieder aktiviert

Die Galerie ist wieder aktiviert worden. Sollte es zu einem weiteren Sicherheitsproblem mit der Galerie kommen, wird diese kurzfristig wieder vom Netz genommen.

05.07.2009 12:41 :: Passwörter

Aus Sicherheitsgründen mussten alle Passwörter geändert werden.

02.07.2009 20:20 :: Bilder Galerie

Die Bilder Galerie TWG wurde aufgrund von Sicherheitsrisiken von der Seite vorerst entfernt.

01.07.2009 14:01 :: Änderungen an der Mitgliederliste

Aus der Mitgliederseite? des TTCJ musste ich aus Sicherheitsgründen die GoogleMapAPI entfernen.

11.06.2009 13:51 :: Ergebnisse vom Spieleabend

Die Ergebnisse des Spieleabends? am 04.06.09 sind eingestellt.

03.06.2009 14:07 :: Ergebnisse vom Spieleabend

Die Ergebnisse des Spieleabends? am 28.5.09 sind eingestellt.

28.05.2009 13:06 :: 800.000 besuchte Seiten

Heute Mittag wurden die 800.000 besuchten Seiten geknackt.

25.05.2009 20:27 :: Ergebnisse vom Spieleabend

Die Ergebnisse des Spieleabends? am 14.5.09 sind eingestellt.

19.05.2009 11:15 :: Neues Design

Die Webseite hat ein neues Design bekommen.

19.05.2009 09:43 :: Neue GW-Preise ab Juni 2009

Ab Juni 2009 werden die Preise bei Games-Workshop Artikeln angepasst. Diesmal wird nicht alles teurer, sondern weniges sogar billiger. Traurig ist vorallem die massive Erhöhung der Preise für die Starterboxen. Dem deutschen Einzelhändler wird dies allerdings nicht viel bringen, da muss schon eine deutliche Preisrabatierung für den Einkauf her, um den Export an GW Artikeln aus England etwas entgegen zu wirken. Eine Übersicht der neuen Preise findet Ihr hier.

10.05.2009 17:56 :: Eldar Skorpionkrieger Exarch

Heute ist endlich der Exarch meiner Skorpionkrieger fertig geworden. Der Rest des Trupps soll in kürze folgen. Mit der Bemalung bin ich sehr zufrieden, obwohl das Bild malwieder jeden Fehler offenbart.

08.05.2009 12:56 :: Ergebnisse vom Spieleabend

Die Ergebnisse des Spieleabends? am 7.5.09 sind eingestellt.

08.05.2009 11:44 :: Forgeworld Preiserhöhung

Forgeworld hat zum 01. Mai die Preise angehoben. :/

08.05.2009 09:30 :: Forgeworld ausgepackt

Unter der Rubrik Forgeworld ausgepackt befinden sich jede Menge neuer Fotos von Forgeworld Artikeln. Spezielle Highlights sind der Eldar Vampire Hunter,der Death Guard Cybot und der Armageddon Pattern Basilisk.

19.04.2009 20:25 :: Überarbeitung der Eldar

Heute waren neben den restlichen Rangern noch meine Einheit Feuerdrachen unter dem Pinsel und haben einen braunen Baserand (Graveyard Earth) bekommen. Ebenfalls werde ich in Zukunft die Bilder als Thumbnail einstellen mit der Möglichkeit zur Vergrößerung.

18.04.2009 20:37 :: Überarbeitung der Eldar

Nach dem Umzug und einer dadurch bedingten längeren Malpause erhalten meine Eldar eine kleine Überarbeitung. Die recht monotone Farbwahl der Bases gefiel mir schon länger nicht mehr und wurde nun bei den ersten Rangern geändert.

04.03.2009 17:56 :: Ergebnisse vom Turnier

Die Ergebnisse des Turniers? am 21.2.09 sind eingestellt.

04.03.2009 14:25 :: 700.000 Aufrufe überschritten

Heute morgen wurden die 700.000 Aufrufe durchbrochen. Vielen Dank für das Interesse an meiner Webseite.

20.02.2009 12:25 :: Ergebnisse vom Spieleabend

Die Ergebnisse des Spieleabends? am 19.2.09 sind eingestellt.

20.02.2009 12:20 :: Ergebnisse vom Spieleabend

Die Ergebnisse des Spieleabends? am 12.2.09 sind eingestellt.

20.02.2009 12:15 :: Ergebnisse vom Spieleabend

Die Ergebnisse des Spieleabends? am 5.2.09 sind eingestellt.

12.02.2009 17:18 :: Neue Bilder von Forgeworld Modellen

Unter der Rubrik Forgeworld ausgepackt finden sich jede Menge neuer Bilder von Forgeworld Modellen -> frisch aus England.

03.02.2009 00:20 :: Ergebnisse vom Spieleabend

Die Ergebnisse des Spieleabends? am 29.1.09 sind eingestellt.

23.01.2009 10:25 :: Ergebnisse vom Spieleabend

Die Ergebnisse des Spieleabends? am 22.1.09 sind eingestellt.

16.01.2009 10:31 :: Ergebnisse vom Spieleabend

Die Ergebnisse des Spieleabends? am 15.1.09 sind eingestellt.

12.01.2009 16:11 :: Ergebnisse vom Spieleabend

Die Ergebnisse des Spieleabends? am 8.1.09 sind eingestellt.

09.01.2009 13:50 :: Zwergen Armeeliste für die WHFB Kampagne

Meine Liste für die Warhammer Kampagne des TTCJ ist fertig.

21.12.2008 15:09 :: Ergebnisse vom Spieleabend

Die Ergebnisse des Spieleabends? am 18.12.08 sind eingestellt.

15.12.2008 13:02 :: Battlefleet Gothic Kampagne

Die erste Battlefleet Gothic (Raumflotte Gothic) Kampagne wurde am 11.12. eröffnet.

14.12.2008 16:57 :: Zwergen Held

Der erste Held der Zwerge ist fertig und kann betrachtet werden.

13.12.2008 20:39 :: Ergebnisse vom Spieleabend

Die Ergebnisse des Spieleabends? am 11.12.08 sind eingestellt.

06.12.2008 13:56 :: Ergebnisse vom Spieleabend

Die Ergebnisse des Spieleabends? am 04.12.08 sind eingestellt.

01.12.2008 20:04 :: Battlefleet Gothic Miniaturen

Meine Eldar Schiffe? für Battlefleet Gothic wurden überarbeitet. Auf dem Schlachtfeld sahen sie zu dunkel aus und wurden daher ein wenig aufgehellt.

01.12.2008 19:27 :: Liga

Die Liga zieht sich nun schon über 5 Monate und es fehlen noch immer drei Spiele. Vor Weihnachten soll ein Ende gefunden werden!

28.11.2008 09:17 :: Ergebnisse vom Spieleabend

Die Ergebnisse des Spieleabends? am 27.11.08 sind eingestellt.

24.11.2008 22:21 :: Zwergen Eisenbrecher

Unter den Zwergen sind Bilder meiner ersten Eisenbrecher zu finden.

23.11.2008 18:31 :: Ligaspiele

Einen aktuellen Stand der Enrunde der Liga findet man hier.

23.11.2008 13:33 :: Ergebnisse vom Spieleabend

Die Ergebnisse des Spieleabends? am 20.11.08 sind eingestellt.

16.11.2008 14:28 :: Ergebnisse vom Spieleabend

Die Ergebnisse des Spieleabends? am 13.11.08 sind eingestellt.

16.11.2008 14:16 :: Ligaspiele

Einen aktuellen Stand der Enrunde der Liga findet man hier. Es fehlen nur noch wenige Spiele und eine Tendenz ist zu erkennen. Sascha hat allerdings noch kein Spiel gemacht und kann daher die aktuelle Spitze in der Liga noch über den Haufen werfen. Es bleibt spannend.

15.11.2008 09:27 :: Vorstand des TTCJ

Der Tabletop Club Jade hat einen neuen Vorstand? gewählt.

09.11.2008 21:55 :: Ligaspiele

Einen aktuellen Stand der Enrunde der Liga findet man hier.

09.11.2008 20:46 :: Zwergen Musketenschützen

Unter den Zwergen sind Bilder der zweite Kerneinheit Musketenschützen zu finden.

09.11.2008 20:38 :: Goblin Spinnenreiter

Julia hat ihren dritten Goblin Spinnenreiter fertig bemalt. Hier gibt es drei neue Bilder der Miniaturen.

09.11.2008 20:36 :: Ergebnisse vom Spieleabend

Die Ergebnisse des Spieleabends? am 06.11.08 sind eingestellt.

01.11.2008 14:36 :: Zwergen Kanone

Unter den Zwergen ist die ersten Eliteeinheit eine Kanone fertig geworden.

01.11.2008 12:31 :: Ergebnisse vom Spieleabend

Die Ergebnisse des Spieleabends? am 30.10.08 sind eingestellt.

30.10.2008 22:17 :: Zwergen Musketenschützen

Unter den Zwergen ist die ersten Kerneinheit Musketenschützen fertig geworden.

28.10.2008 10:37 :: Errata

Die Erratas für Warhammer 40k wurden aktualisiert.

28.10.2008 10:25 :: Basar und Bestellung

Der Basar und die Bestellseiten sind gelöscht worden.

24.10.2008 20:35 :: Ligaspiele

Einen aktuellen Stand der Enrunde der Liga findet man hier.

24.10.2008 20:31 :: Ergebnisse vom Spieleabend

Die Ergebnisse des Spieleabends? am 23.10.08 sind eingestellt.

24.10.2008 20:21 :: Ergebnisse des Bemalwettbewerbs

Die Ergebnisse des Bemalwettbewerbs stehen fest und die Preise sind verliehen worden.

22.10.2008 23:12 :: Ergebnisse vom Spieleabend

Die Ergebnisse des Spieleabends? am 16.10.08 sind eingestellt.

16.10.2008 20:34 :: Preisverleihung des Bemalwettbewerbs

Am 23.10.08 werden die Preise des Bemalwettbewerbs verliehen.

13.10.2008 18:34 :: Ergebnisse vom Spieleabend

Die Ergebnisse des Spieleabends? am 09.10.08 sind eingestellt. Die Endrunde der Liga hat begonnen.

12.10.2008 13:35 :: 500.000 besuchte Seiten

Die 500.000 besuchten Seiten wurde eben überschritten.

09.10.2008 16:46 :: Neue Bilder

Unter Eldar Unterstützung? findet man zwei neue Bilder meiner ersten Unterstützungswaffenplattform. Ausgerüstet ist die Waffenplattform mit einer Warpkanone.

28.09.2008 18:42 :: Bilder des Bemalwettbewerbs

Die Bilder der Miniaturen sind nun eingestellt.

27.09.2008 22:57 :: Ergebnisse vom Spieleabend

Die Ergebnisse des Spieleabends? am 25.09.08 sind eingestellt. Die Miniaturen für den Bemalwettbewerb sind abgegeben worden. Insgesamt haben 7 Clubmitglieder an dem Wettbewerb teilgenommen.

21.09.2008 20:16 :: Ergebnisse vom Spieleabend

Die Teilnehmer der Endrund stehen nun fest. Die Endrunde wird offiziell am 09.10.08 beginnen.

21.09.2008 20:14 :: Ergebnisse vom Spieleabend

Die Ergebnisse des Spieleabends? am 18.09.08 sind eingestellt.

14.09.2008 17:41 :: Ergebnisse vom Spieleabend

Die Ergebnisse des Spieleabends? am 11.09.08 sind eingestellt.

05.09.2008 22:49 :: Ergebnisse vom Spieleabend und der Liga

Die Ergebnisse des gestrigen Spieleabends? sind eingestellt. Die Liga nähert sich dem Ende der Vorrunde, bisher haben sich in der Gruppe C David und Eno für die Endrunde qualifiziert. In der Gruppe A wird noch um den dritten Platz gefochten, während Daniel und Sascha ihren Vorsprung so weit ausbauend konnten, dass ihrem Einzug in das Final nichts mehr im Weg steht. In der Gruppe B steht der zweite Platz noch nicht 100%tig fest.

03.09.2008 07:36 :: Neue Modelle bei Forgeworld

Forgeworld bringt im Herbst diesen Jahres neue Modelle auf den Markt. Dazu gehört neben einem Ehrbaren Cybot der Red Scorpions und Sprungtruppen der Red Scorpions auch der neue Eldar Cobra Type II Panzer. Dabei handelt es sich um einen Titankiller mit einer überdimensionierten Warpkanone. Bilder der Cobra Type II gibt es hier?.

02.09.2008 22:32 :: Umlaute und Verlinkung im RSS Feed

Umlaute wie 'ä','ö'.. gehen nun auch im RSS Feed sowie eine direkte Verlinkung der Wiki Seiten wieder. Damit ist die volle Funktionalität der Neuigkeiten wieder hergestellt.

02.09.2008 19:48 :: Bestellung abgeschickt

Die Sammelbestellung beim Fantasyladen ist eben raus gegangen.

28.08.2008 08:11 :: Preiserhoehung bei GW

Zum 29. September erhoeht GW die Preise von vielen Artikeln. Betroffen sind Zinnminiaturen, Farben und Codizes. Eine Liste der betroffenen Artikel und der neuen Preise gibt es beim Fantasyladen.

24.08.2008 11:39 :: Zeitstrahl fuer laengerfristige Events

Unter den Terminen wurde ein Zeitstrahl fuer laengerfristige Clubevents eingefuehrt. Die ersten eingetragenen Events sind die 40k Liga und der Bemalwettbewerb des TTCJ.

24.08.2008 10:45 :: Ligaergebnisse und Clubabend

Die Ligaergebnisse wurden um die beiden Spiele vom 21.08. erweitert. Die Ergebnisse des Clubabends vom 21.08.2008 wurden eingegeben.

23.08.2008 14:25 :: Anmeldungen zum Bemalwettbewerb

Bisher haben sich Uwe und Teja (ausser Konkurrenz) fuer den Bemalwettbewerb angemeldet.

21.08.2008 19:19 :: Die alten "Neuigkeiten"

Die alten "Neuigkeiten" sind unter Main.OldNews weiterhin erreichbar.

21.08.2008 19:15 :: Neues Design hochgeladen

Die Webseite hat ein neues Design bekommen. Die Unterseiten werden folgen.

21.08.2008 19:05 :: Neuer RSS Feed eingefuehrt

Ab sofort sind die Neuigkeiten der Webseite als RSS Feed abrufbar.

hier geht es zu den alten News

14.11.2009 19:15 :: Neue Bilder im Tutorial "Panzer mit einer Airbrushpistole bemalen"

Meine Imperialen Panzer sind weiter lackiert, bemalt und betupft worden und daher gibt es jede Menge neue Bilder im Tutorial Panzer mit einer Airbrushpistole bemalen. Keine Sorge, der entsprechende Text zu den einzelnen Schritten folgt noch. Img:http://becko.tabletop-minis.de/uploads/Chaos/IronWarriorBemalguide/th00---iron_warrior_11.jpg.jpg Δ