[ Zurück | Detail ]

800 Punkte - Eldar

Für ein Testspiel gegen Space Marines habe ich folgende Armee ins Feld geführt.

Armeeliste

HQ
113 Punkte

  • Runenprophet auf Jetbike mit Runenspeer und Verdammnis

Standard
120 Punkte

  • 5 Weltenwanderer

76 Punkte

  • 3 Jetbikes, eine Shurikenkanone

Sturm
176 Punkte

  • 6 Warpspinnen mit Exarch und Ãœberraschungsangriff

Unterstützung
185 Punkte

  • Falcon mit Sternenkanone, Seelenstein und Holofeld

130 Punkte

  • Phantomlord mit Laserlanze und zwei Flammenwerfer

Gesamt Punkte 800 Punkte

Taktik

Der Falcon mit dem Runenprophet im Schlepptau agieren gegen feindliche Infantrie mit Verdammnis (wichtig für die Ranger) und den starken Waffen des Falcons. Mit dem Runenspeer geht der Prophet nach Möglichkeit gegen feindliche Panzer vor. Der Phantomlord bildet eine zentrale Speerspitze und bekämpft hauptsächlich feindliche Panzer. Ohne Begleitung muss für den Phantomlord zwar getestet werden, aber es fehlen leider die Punkte für einen Babysitter. Der Ausfall des Phantomlords bei einer 1 auf einem W6 muss in Kauf genommen werden.
Die Jetbikes bewegen sich vor und schießen mit der Shurikenkanone. In der Nahkampfphase bewegen sie sich mit der zusätzlichen 6" Bewegung hinter Deckung.
Die Ranger werden in Deckung mit einem möglichst gutem Schussfeld plaziert. Die Warpspinnen kommen als Schocktruppen auf das Feld und werden flexibel eingesetzt.

Resume aus den Spielen

  • Alternativ könnte man den Ãœberraschungsangriff bei den Warpspinnen weg lassen und dafür dem Exarchen eine zweite Monofilamentwaffe geben.

Ausgang der Spiele mit dieser Liste

 SiegeUnentschiedenNiederlagen
Space Marines100

Spielberichte